Samstag, 20. Juli 2013

Workshop: Vorbereitung um in Japan zu überleben


Hallo ihr Lieben,

an meiner Uni ist ja schon Vorlesungsfreie Zeit (zumindest für meinen Fachbereich) aber ich war dennoch die ganze letzte Woche von 9-17 Uhr in der Uni.
Wozu das ganze????

Sowas mache ich ja sicher nicht ganz freiwillig XDD

Grund war, dass diese Woche ein Vorbereitungskurs war, damit wir Studis (die im Sep.nach Japan gehen) nicht ganz so aufgeschmissen sind in dem fremden Land XD

Und der Kurs war auch wirklich sehr interessant..wenn auch streckenweise ziemlich langatmig. Aber uns wurde noch einmal die Gelegenheit gegeben tonnenweise fragen zu stellen und ehemalige Studenten waren da und konnten viele Tips geben und nochmal auf besondere Dinge hinweisen an die ein Prof vllt nicht unbedingt denkt.

Und das Beste neben den ganzen nützlichen Infos war, dass wir jeden Tag japanisches Essen zubereitet haben und es war sooo lecker.

Ich hab nun leider nur ein Foto von unseren Soba Nudeln mit nem Misosuppen Selfmade Mix (inkl Pilzen und Kartoffeln) und dem Hightlight am Freitag...der Sushibestellung auf Kosten der Stiftung *___*
Es war soooo lecker uns soooo viel.

Oh ich sehe gerade, dass das Bild der Soba arg verschwommen ist..deshalb gibts nur das des Sushis.
 Warum das jetzt nicht im Querformat hier auftaucht ist mir auch schleierhaft o.O
Naja, mir solls egal sein und ich lass dem Bild seine rebellische Ader :)

Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach Elumen Farbe..ich mag nämlich wieder ein Stück cooler aussehen wenn es gen Osten geht und wenn Sasu mich bald für ein paar tage besucht, kann ich sie direkt mit einspannen
*Hände reibs*

♔  またね  ♔



 

Kommentare:

  1. oah so viel Sushiiii *O*~

    wie lange seid ihr denn dann in Japan? :) Im September bin ich auch dort, aber nur für n Monat und auch nur als Touri xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich bleib da für ein Jahr zu Studienzwecken :)

    Aber auch als Touri wird Japan sicher geil für dich..zumindest geh ich stark davon aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds toll von deiner Uni, dass ihr da so ein paar Tips bekommt und nicht einfach ins kalte Wasser geworfen werdet. ^^ Das Suhi sieht natürlich verdammt yummy aus. *Q*

    AntwortenLöschen
  4. Oh really cute pics!
    Now I´m following you in GFC
    I hope your follow me back!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen