Sonntag, 6. April 2014

16.03.2014 - Mt. Takao & Plum Matsuri

♥ Hallo liebe Leser ♥

 Nachdem die letzten vier Posts alle noch von der Reise waren (und es ist noch kein Ende in Sicht v.V), habe ich beschlossen jetzt mal wieder einen aktuelleren dazwischen zu schieben...davon sammeln sich mittlerweile auch schon 4-6 Stück in meinen Entwürfen. Gnah XD Ich könnte jetzt natürlich sagen...aaahhhh keine Zeit~~ Aber wer Supernatural innerhalb von 3-4 Wochen bis Staffel 6 gucken kann, der hat anscheinend doch ein wenig Zeit über - die dann allerdings nicht zum posten genutzt wird XD

Am 16.03 (das weiß ich aufgrund der Besonderheit dieses Datums noch ganz genau xd) beschloss ich mir das Festival zu Ehren der Pflaumenblüte anzuschauen. Für Japan ist ja eher die Kirschblüte - Sakura berühmt, aber auch die eher blühende kleine Schwester wird mit Matsuris (Festen) bedacht und die Leute versammeln sich um die Blüten anzusehen, zu fotografieren, zu zeichnen, zu sammeln etc pp. Soviel Trara um Blüten XD Aber ja, ich hatte nichts vor  an dem Tag und zum Berg Takao wollte ich sowieso schon seit langem und deswegen wurde die Pflaumenblüte (die genau in der Gegend war) zum Anlass genommen, dieses Vorhaben endlich umzusetzen.

Das Festival war, anders als meine Erwartungen, kein großer Platz, sondern eine Art Wegstrecke an der sich die Bäume aufreihten und die typischen Essstände die man bei einer Matsuri erwartet, gab es dann in bestimmten Bereichen und eher immer kleinere Ansammlungen als ne große Fressstraße :)
Viele der Bäume hatten ihre Blüten auch bereits verloren oder waren noch nicht voll aufgeblüht, weswegen es teils etwas kahl wirkte, aber der Weg den wir entlang gehen mussten/sollten/durften, führte teils durch einen kleinen Wald, an nem kleinen Bach vorbei und durch ein verschlafenes Dörfchen. Die Aussicht und Natur war also nicht übel und hat über die nicht erfüllten Erwartungen an das Festival wieder gut gemacht :)

Bilder: (eigentlich auch offensichtlich XD)












im Wald lag noch Schnee *_*


auf einem kleinem Hügel stand ein kleiner Schrein und die Leute haben sich drum herum auf Decken niedergelassen und gepicknickt.

















'ne riesen Straße die über das ganze kleine Dörfchen führte



Fressstände ♥



















Berg Takao
Da es noch relativ zeitig war, als ich mit meinem Rundgang fertig war, beschloss ich den Berg auch noch in Angriff zu nehmen. Wenn man einmal da ist, kann man ja direkt alles mitnehmen, ne?

Hatte mich direkt am Anfang trotz Karte verlaufen und musste von netten Japanern wieder auf den richtigen Weg gebracht werden XD Und da war ich noch nichtmal auf dem Berg, sondern hatte schon den Zugangsweg missachtet. Bin kurz in Ägypten rausgekommen...aber war nur ein kurzer Abstecher, weil ich wollte ja hoch hinaus~


Ne riesen Schneeansammlung die bis unter eine Brücke reichte.

Die verschiedenen Routen zum Gipfel. Eigentlich wollte ich Route 6 nehmen, hab aber auch da den falschen Weg gewählt und landete auf einer, die nicht auf der Karte und super anstrengend war XD Aber da liefen einige Leute lang und auch 2 Ausländer die ich dann mal gefragt habe wo ich denn eigentlich bin :) Und wir haben uns dann immer gegenseitig beim Pause machen erwischt..aber gnah...der Weg war so steil und kletterig und suuuuper anstrengend für nen Sportmuffel wie mich.




Irgendwann wurde es dann aber human und es ging größtenteils geradeaus und nur leicht den Berg nach oben und das dann auch auf einem gepfasterten Weg und nicht über Wurzeln und Felsen.

Auf dem Berg Takao befindet sich der Yakou-in Tempel, der/die Buddhist Stupa, der Otoka-zaka und neben einem Affenpark auch noch andere kleinere Sehenswürdigkeiten. An denen ist man dann halt vorbei gelaufen und sobald man etwas mehr als Bäume und Felsen zum angucken hat, ist gleich alles nur noch halb so anstrengend.

Joshin Gate







Buddhist Stupa



















Der Weg zum Yakuo-in Tempel






















Tengu the long nose goblin
Yakuo-in Tempel












Und die nicht so bahnbrechende Aussicht von ganz oben :) An guten Tagen kann man den Mt. Fuji sehen, aber ich hatte einen eher grauen Tag erwischt und der Fuji versteckte sich vor mir.


'Ne Bergkatze ♥



Und dann ging es wieder bergab und dieses Mal entschied ich mich für die Route 4...warum, daran kann ich mich nicht mehr erinnern XD Eventuell wollte ich den Nervenkitzel, denn diese Route war anfangs noch vereist, rutschig und nicht unbedingt ungefährlich x.X Die nette Omi die anfangs vor mir lief, beäugte skeptisch mein sehr 'bergsteigertaugliches' Outfit und meinte, ich solle eventuell eine andere Route gehen..aber nööö..wollt ich nicht XD Also gings mit wackligen Beinen an schmalen Stellen vorbei, den Blick immer im Abgrund und das Gebet gen Himmel gerichtet :)



















Ich hatte gesehen, dass ich an eine Brücke vorbeikommen werde, aber ich hatte nicht bedacht, dass ich über sie drüber muss x.X Wackelbrücken über Abgründen sind ja mal der Horror schlechthin...aber ja musste ich durch als Lurch...und ich bin da gaaaaaaaanz schnell rüber geflitzt und war heilfroh als ich das wacklige Ding hinter mir lassen konnte!!







♔ またね ♔

Hab nun endlich mein Ticket für 'sukekiyo' ♥♥♥
Nachdem die Lotterie nen blöder Arsch zu mir war und mir kein einziges Ticket gegönnt hat, habe ich mir heute eins im normalen Verkauf geholt. Ist zwar dann nicht so schick designed da es aus dem Konbini ist, aber immerhin kann ich zum Konzi..yeah!!
 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe deinen Blog soooo :3
    Vielleicht mag ja der ein oder andere auch bei mir vorbeischauen:
    http://myjapandiaries.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen