Sonntag, 10. August 2014

31.März 2014 - Kurztrip nach Nikkō

♥ Hallo ihr Lieben ♥

So, da mal wieder ein Taifun über meine geliebte Insel fegt und ich deswegen heute nur ungern raus mag (hab aber auch nix besonderes vor heute~), hab ich mal wieder Zeit für einen Blogeintrag...Yeah!!! Ich habe mich für den Eintrag über Nikkō entschieden und da ich wie immer schlecht im Aussortieren bin, müsst ihr euch auf einen gewaltigen Bilderpost gefasst machen :)





Irgendwann Ende März- Anfang April habe ich mich zusammen mit Nora auf den Weg gemacht, um Nikkō zu erkunden. Eine Gegend nördlich von Tokyo, die für seine schönen Tempel/ Schreine (ich weiß bis heute immer nie den Unterschied wenn ich vor so einem Ding stehe ...shame!!!) bekannt ist.

Gefahren sind wir glaube ich so um die 2 Std. (mit Umsteigen zwischendruch) und das ganze kam pro Fahrt etwas um die 1000Yen wenn ich mich richtig erinnere....zu lange her schon um genaue Angaben machen zu können...Sorry!
Jedenfalls eignet sich Nikkō super für einen Tagestrip und wer mehr sehen will und das nötige Kleingeld für eines der teuren Ryōkans hat, der kann natürlich auch länger dort verweilen :)


Zu der Zeit war die Kirschblüte noch im vollen Gange und direkt zu Beginn...als wir erst einmal straight in die falsche Richtung gelaufen sind, gabs ein paar Bäume zu bewundern und ich habe versucht sie künstlerisch in ein paar der Bilder zu integrieren...Betonung lag dabei aber auf versucht XD



Das war ein kleiner Tempel/ Schrein, der etwas abseits vom Wege lag und wegen dem wir uns in den kleinen Gassen der Stadt nochmals verlaufen hatten ...Die Karte die wir bei uns hatten, war aber auch ein wenig konfus und naja..letztendlich sind wir ja angekommen. Den Namen weiß ich leider nicht mehr und auch Onkel Google kann mir da grad nicht weiter helfen..vllt kann ja jemand lesen was auf der Steintafel geschrieben steht.









Dannach kamen wir an der 'Shinkyō-Brücke' vorbei. Früher war es wohl so (zumindest laut meinem schlauen Reiseführer der hier neben mir liegt), dass bis auf spezielle religiöse Anlässe, nur der Shōgun und der Tennō die Erlaubnis hatten über diese Brücke zu gehen.  Und für 300Y durfte man da auch rüber spazieren....allerdings dachte ich, dass wäre der einzige Weg und habe deswegen auch dafür bezahlt, aber später hab ich gesehen, dass man auch ganz normal über die Straße gehen kann...Badüm XD Naja..nun hab ich wenigstens mal eine super wichtige Brücke überquert  XD

Alte Bauutensilien





Das Wasser sah aus wie in der Karibik oder sonstigen Badestrandtauglichen Gebieten.

Noch kurz mit Photoshop rumgespielt, damit das wunderschöne Rot der Brücke noch deutlicher wird XD

Dann kamen wir in den Bereich wo die berühmten Tempel zu finden waren und da wir nicht die ursprüngliche Route gelaufen sind, kamen wir zunächst noch bei einem kleinerem Tempel/Schrein raus, in dessen Nähe auch sehr merkwürdige Blumen/Sträucher wuchsen. Sahen aus wie Bienenwaben..





Ab hier kommen wir dann zu den Hauptattraktionen ~
Das könnte der Rinno-ji Tempel sein...aber es könnte auch der davor gewesen sein, der aber gerade saniert wurde und deshalb in Tücher eingehüllt war. Da...waren wir uns nicht sicher XD Und beim Bildervergleich im Internet werd ich grad auch nicht schlauer v.v





















Da stehen wir schon am Eingang des wohl berühmtestenSchreins dort..dem
'Tosho-gu Shrine'
 Der kostet allerdings 1300Y Eintritt und das war uns beiden Sparfüchsen ein wenig too much, weswegen wir uns entschlossen nicht in diese Anlage zu gehen. Ein wenig konnten wir auch von außen sehen und jaaaaa~~






Wir sind dann erstmal weiter die Route gelaufen und schon fast gegen Ende bog Nora kurz ab und wir befanden uns plötzlich in einem Tempel/Schrein und das war sehr komisch, da man ja sonst keinen Zutritt zu denen hat...aber wir schlichen uns dann die Treppen nach oben und einmal begegnete uns auch ein Mönch...aber der sagte nix, also bewegten wir uns wie Ninjas weiter durch dieses Gebäude und....kamen inmitten dieser teuren Anlage raus XDD Ohne Eintritt...!!! YEAH!!!!!!

Im Nachhinein war das wirklich ein sehr brauchbarer Wink der Götter XD Denn die Innenanlage war sooooo schön..und überall Gold und so schöne Bilder und Verzierungen *__* Und wir konnten so auch das Grab von Tokugawa Ieyasu sehen..für alle Geschichtskenner sollte das ein bekannter Name sein!

Hier die schlafende Katze aka Nemuri-Neko


Und da haben wir das Grab...unter freien Himmel und mit allerlei Verzierungen..von denen ich keine Fotos gemacht hatte...da ich erst im Nachhinein erfuhr, was dass denn eigentlich war XD
Wieder perfekt vorbereitet gewesen!




Das Yomei-mon Gate war soooo schön *---*
Mit Drachen und allerlei Fabelwesen verziert und durch die weiß-dunkelbraune Farbgestaltung, gemixt mit den goldenen Verzierungen wirkte das alles super edel und ja..schön eben.




Noch ein paar Gemälde, Verzierungen und Co,
































Steinlaternen dürfen nicht fehlen!

Kami-jinko
Seht ihr diese Kästchen...das waren alles geschnitzte Bilder und ja..diese Anlage, die sich noch immer in der großen vom Tosho-gu befand, war thematisch auch sehr Elefantenlastig.



















Hier sehr ihr nochmal das Tor, wo ich zu Beginn nur eine der Figuren die immer mit in diesen Toren stehen, gepostet hatte. Am Ende haben wir uns dann am Wachmann vorbei geschlichen und haben dann nochmal ein Bildchen gemacht. Waren dann ja wieder dort, wo wir bereits vor 2-3 Stunden waren XD Aber da wir auf der Tour schon alles gesehen hatten was es zu sehen gibt, war das auch nicht so schlimm und wir sind dann zurück in die Stadt,

Im folgendem nun aber noch die Sachen, die wir zwischen...oh nee, is zu teuer..lass mal weiter gehen und...OMG wir haben Ninjamäßig den Geheimgang gefunden *___* noch gesehen hatten~




Wir sind teils durch ein wenig Natur gestiefelt und haben einen kleinen Berg erklommen, auf dem eigentlich irgendetwas mit nem Drachen stand...aber letztendlich haben wir nur eine stark angetrunkene Statur entdeckt XD

Bei denen hier fehlte schon bei allen der Kopf...aber ja..einfach nen Stein rauf und fertig!



















Da haben wir die Schnapsnase ja auch schon!...Sicher jemand absolut heiliges, denn ich jetzt hier einfach als Alkoholiker abstempel...Asche auf mein Haupt! (Die hatte ich btw am Fuji schon..haha)



















Ein wichtiger Stein? Oder warum hat der seinen eigenen Bereich bekommen?



















rechts: Sah aus wie eine bewachsene Pyramide ♥
links: ein hübsch verziertes Tor






























Sehr beruhigend~~


Und dann kamen wir zu der Gegend, in der gaaaaaaanz viele dieser Jizo- Statuen waren.
"Traditionally, he is seen as the guardian of children, and in particular, children who died before their parents. In Japanese mythology, it is said that the souls of children who die before their parents are unable to cross the mythical Sanzu River on their way to the afterlife because they have not had the chance to accumulate enough good deeds and because they have made the parents suffer. It is believed that Jizō saves these souls from having to pile stones eternally on the bank of the river as penance, by hiding them from demons in his robe, and letting them hear mantras.
 The statues can sometimes be seen wearing tiny children's clothing or bibs, or with toys, put there by grieving parents to help their lost ones and hoping that Jizō would specially protect them. Sometimes the offerings are put there by parents to thank Jizō for saving their children from a serious illness. Jizō's features are commonly made more baby-like to resemble the children he protects. (wikipedia wissen -Ende)"










Eine Kirche gab es auch...

..und ein altes Telefon :)


Am Ende unseres Ausflugs waren wir dann noch in einem etwas skurillen ..Restaurant kann man es nicht wirklich nennen..aber eben einen Laden wo es etwas zum Essen gab..aber eher ne kleine Hütte..wobei es auch keine Hütte war..aber gnah..wie nennt man so kleine urige Dinger denn???
Jedenfalls waren die gesamten Wände und die Decke mit ausländischem Geld, Memos und Bildern von Leuten vollgehangen, die da schonmal Essen waren. Das hatte teils was grusliges...wie in so Horrorfilmen wenn diese verrückten Mutanten, Hinterwäldler oder einfach nur Psychos...alles sammeln was von ihren Opfern übrig bleibt und die nichtsahnenden nächsten Opfer kommen dann natürlich immer zufällig in deren Haus spaziert und finden all diese Überbleibsel....ja an sowas hat mich das erinnert XD Aber wir sind heil wieder rausgekommen,,,und hatten auch ne warme Suppe bekommen, die essbar war XD Immerhin war sie warm und das war echt gut, denn tagsüber war es schön sonnig wie man vllt auf den Bildern sehen kann, aber Abends wurde es sooo kalt, dass Nora und Icke beide die nächsten Tage krank wurden und somit der Start ins neue Semester direkt mit ner Erkältung begonnen wurde T___T



















Zum Abschluß noch eine Baustelle..wer erinnert sich noch an die pinken Hasen in Hiroshima???
Die Bauarbeiter in Nikko haben süße Äffchen um ihre Baustellen abzusperren....kawaii desu ne~~



 ♔ またね ♔

Ich ess jetzt mal noch meinen Käsekuchen und dann mach ich mich vllt direkt an den nächsten, damit der nächste Eintrag nicht wieder so lange dauert!!

Heute gibts mal 2 Gifs am Ende...da ich mich zwischen Cas und Dean nicht entscheiden konnte XD
 

1 Kommentar: