Samstag, 25. Oktober 2014

kurzes Lebenszeichen

♥ Hallo meine lieben, vernachlässigten Leser ♥

Lang lang ist's her, dass ich mal was von mir hören lassen hab und nun nutzt ich mal meine freie Minute und gebe schnell ein Lebenszeichen von mir :)

Ich bin wieder sicher in Deutschland angekommen, hab eine Wohnung gefunden - diese frisch bezogen, die Uni hat auch wieder begonnen und das ist auch ungefähr mit der Grund, warum ich gerade zu nix mehr komme x.X
Ich habe dieses Semester sooviel Kurse und jeder Kursleiter denkt irgendwie sein Kurs wäre der einzige den man hätte - sprich man wird mit Lesetexten, Aufgaben und allerlei Gedöns zugespamt.
Zudem ist der Sprachkurs nun mit dem Masterkurs 1 zusammengelegt worden, was das Niveau natürlich krass anschwellen lies. An das Pensum von Übersetzungen und Co muss ich mich erst einmal gewöhnen. Dazu hab ich noch ein neues Praktikum angefangen, wovon ich eventuell in naher Zukunft etwas berichten kann. Zumindest für die Berliner Japan und Koreabegeisterten könnte dies von Interesse sein.

Einige Posts für Japan sind ja auch schon fast fertig...zumindest schon bestückt mit Bildern und müssen nur noch mit ein wenig Text versehen werden...aber ja. Es ist auch irgendwie komisch immer erst nach gefühlten Ewigkeiten über Events und Erlebtes zu berichten..aber so ein paar Dinge will ich schon noch mit euch teilen :)

Der Vorteil daran, dass ich mich wieder zurück ins triste, graue Berlin begeben habe, ist natürlich, dass ich mein Homielein wieder sehen konnte...also so richtig mit anfassen und nicht nur über die Cam :) ♥







♔ またね ♔


1 Kommentar:

  1. Freu mich, dass du wieder da bist und wünsche dir ganz viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen