Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween in Roppongi / Yoyogi Park

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Heute ist Halloween~~wuhuuuuu,
aber anstatts draussen durch die Straßen zu spuken, sitze ich vor meinem Laptop und werde euch etwas über letzten Samstag erzählen, an dem ich schon Halloween gefeiert habe.
Morgen ist die 100Jahr -Feier an meiner Uni und deswegen muss ich früh raus und einigermaßen frisch aussehen..weswegen ich nun besser Blog schreibe als Party zu feiern :)

Samstag :
Einige Tage zuvor hatte ich im Internet gesehen, dass in Roppongi eine Halloweenparty steigen wird und so entschloss ich mich zusammen mit Lottchen an dieser teilzunehmen. Die Idee für mein Kostüm war schnell gefunden und ich bereichterte mich einfach an dem letzten Styling meines Lieblingssängers: Kyo

und versuchte es einigermaßen gruslig nachzuschminken.
Ergebnis:
Ich war zu faul mir auch noch weiße Kontaktlinsen zu holen..aber es ging ja auch ohne :)
Ich hatte mir die Nägel auch schon rot lackiert, als mir die Idee kam, den Lack einfach noch über die Haut hinweg auslaufen zu lassen. Ich fand es sah sehr creepy aus und passte demnach wunderbar zum Rest des Outfits XD Wobei eher zum oberen Teil. 'Untenrum' hatte ich mich für die süßere Variante entschieden und trug meine Katzennylons und ein kurzes Spitzenkleidchen. Da drüber dann noch den coolen Mantel inkl Kapuze aus dem ClosetChild und voila. Ich fand es wirklich gelungen :)


 
 Während des Schminkens und Vorbereitens gabs schon den ersten Cocktail aus der Dose. Dieses Mal einen der 'starken' mit unglaublichen 9% XD
War sehr lustig so verkleidet durch Yotsuya zu laufen..wo noch gar nichts in Richtung Halloween abging XD Aber in Roppongi (dem Partybezirk) angekommen, konnte man kaum laufen da sich soooooo viele Halloweenfans auf den Straßen tummelten.

 
 Wir haben uns dann auch erst einmal an den Straßenrand gesetzt,um uns die lustige Meute  in Ruhe ansehen zu können. Und dann kamen immer wieder Grüppchen an uns vorbei, die unbedingt ein Foto mit uns machen wollten, da wir ja so kawaiiiiii (süß) seien o.O eeeee????
Wir haben dann öfter gefragt ob sie kowai (gruslig) oder wirklich kawaii meinen XD
Aber sie meinten Letzteres und das war uns sehr schleierhaft.aber für Japaner scheint eben alles süß zu sein XD

Lottchen ging btw als grusliges Rotkäppchen. Hier ein paar der Bilder mit Anderen zusammen.


 miau~
 und ein süßer Panda *___*
 Ich hatte mein Make-up ein paar Tage zuvor schonmal ausprobiert und als meine Mitbewohnerin heim kam...erstmal vor Schreck schrie XD , meinte sie dann später ich sähe aus wie ein Panda v.V Deshalb ein 'Geschwisterbild' XD
 Auf der Straße war es schon sooo lustig, dass wir verdammt lang einfach nur umherzogen und uns von der Meute mitreissen ließen. Irgendwann trafen wir einen Spiderman mit dem wir kurz plauschten und der uns den Weg zu unserem eigentlichem Ziel..nem Club..zeigte, indem er uns direkt hinführte ♥ Und vor dem Club stellten wir dann alle 3 fest, dass wir vorher nochmal auf Klo wollen...uns so beschlossen wir mit einem uns völlig fremden Superhelden..erstmal zusammen ein Klo zu suchen XDD
Nach der Erleichterung ging es dann endlich in den Club und mittlerweile war es schon kurz vor 1...und der Typ an der Kasse..der btw (by the way= übrigens @ ellis XD) aus Bayern kam, meinte..ja bis 1 kann ich euch noch reinlassen..aber keine angst die Musik spielt so lange wie der DJ Lust hat und solange die Party anhält. Klang gut, also haben wir unsere 2000Y Eintritt bezahlt und wuha...nach 10 Minuten ging die Musik aus und die Party war vorbei .....SO EIN VOLLHORST !!!!

 Tote Hose im Club..und wir tranken da auch nur fix unser Freigetränk und dampften dann wieder ab. Später ging es dann noch in einen anderen Club, in den wir für 'nur'1000Y reinkamen und die spielten dann auch noch fleißig weiter Musik..aber irgendwie auch immernur dieselbe Stilrichtung. War auf Dauer nicht so prickelnd nur diese Charts-Trance-Electro Mucke zu hören, aber dank 5 Cocktails an dem Abend hab ich eben einfach dazu getanzt und mich über sehr individuelle Mittanzende amüsiert.

Morgens gegen halb 6 sind wir dann aus dem Club und strebten den Heimweg an. Da war es dann schon komisch..alleine in einer Bahn voller 'normaler' Leute zu stehen XD
Aber es ist Halloween (hier in Tokyo ja irgendwie auch seit Anfang Oktober XD)...die werden sicher gewusst haben was ich die Nacht zuvor getrieben hatte~~

  *******************

Sonntag hab ich dann relativ lang geschlafen...bin ja auch erst gegen 7Uhr morgens ins Bett und als ich gegen 15 Uhr die Augen öffnete, schien die Sonne in mein Fenster hinein *___*
Da hatte ich trotz sachter Kopfschmerzen direkt einen kleinen Energieschub. Die letzten Tage war es hier in Tokyo nämlich eher veregnet, grau und arschkalt.  Nach dem Aufwachen wird natürlich direkt erstmal der Lappy hochgefahren und geschaut, was man so verpasst hat. Dabei sah ich via Facebook, dass ein Kommilitone zu einem Halloweenfest nach Harajuku gehen wollte und wuha..da wollt ich natürlich auch hin!!! Harajuku ♥ und Halloween...das versprach nen guter Mix zu werden. Den Mitstudenten hab ich leider nicht mehr erreicht, um mit ihm zusammen zu gehen...dabei versuch ich wirklich mich iwie zu integrieren und auch mal Dinge mit anderen außer Lottchen zu erleben..aber ich scheitere immer T___T

Naja es ging dann jedenfalls mit ...Lottchen nach Harajuku und ich bin wegen des schönen Wetters sogar ganz von meinem Gasthaus aus, gelaufen. Dauerte ca ne halbe-dreiviertel Std XD
Aber hey..seit ich in Japan bin habe ich ..wie auch immer das passiert ist...knappe 10Kilo verloren o.O
Vllt liegts am vielen Laufen XD Vllt aber auch an falsch eingestellten Waagen..aber sollte es so stimmen, mag ich mich da ja auch nicht beschweren ne~~

In Harajuku angekommen, wussten wir aber beide nicht, wo diese Festlichkeiten stattfinden sollten..also beschloss Lotte..wir schauen einfach mal im Yoyogipark vorbei. Ich warf noch einen sehnsüchtigen Blick zur Takeshita-Dori und ja...dadurch fanden wir zwar die Halloweenfeier nicht, dafür aber den groooooßen anderen Teil des Yoyogi-Parks.

Erstmal noch ein Ausblick auf die HarajukuStation..schlechtes Bild, aber ich find das Stationshäuschen so schick. Hat was von einem alten Farmhaus.
    


Den Park nutzen Sonntags wohl sehr sehr viele Leute um zusammen Sport zu treiben aka Gruppenseilspringen, Badminten, Frisbee...etc pp.
Überall im Park waren kleine Grüppchen die zusammen ihren Spaß hatten.

 Einer ging auch mit seinem HASEN Gassi o.O
Der Hase heißt übrigens Rui XD (SCREW...awhahhaha)
Sah jedenfalls sehr süß aus wie der Hase da an der Leine davon hoppelte ♥ Und er war soooooo flauschig.
 Und 'nen Hundepark gabs auch. Ein extra eingezäunter Bereich indem man mit seinem Hund und vielen anderen Hunden zusammen raufen konnte.

Am Abend gings dann in ein Restaurant oder eher eine Ess-Trinkbar (Izakaya auf Jap.) und die nette Bedienung wollte uns erst an die 'normalen' Tische bitten, aber Lotte fragte, ob wir nicht auch an die japanischen dürfen..und ja..dann hieß es Schuhe ausziehen und in die Sitzecke krauchen XD
Die Bedieung hat die Schuhe dann auch noch brav in einen Schrank gestellt und bevor wir gingen wieder rausgeholt und anziehgerecht trapiert o.O

Und nach dem ganzen japanischem Essen immer, hatte ich die ganzen letzten Wochen schon enorme Lust auf dieses All-you-can-eat-Restaurant, indem ich 2010 mit Sasu war. Dort gibt es Pizza, Pasta, Pancakes und ahhhh...gestern (Mittwoch) war es dann endlich soweit. Mir war am Ende nach 3 Gläsern Melonsoda, 2 Tellern mit dem was da zu sehen ist und einem Nachspeiseteller sooooooo schlecht..aber ich war auch enorm befriedigt...endlich hatte ich mal wieder ne Kartoffel im Mund..und guten Nudelsalat..von der Pizza ganz zu schweigen ♥♥♥
 Vorher waren wir noch in einem Laden, der ganz viel Süßigkeiten aus aller Welt hat. Da nimmt man sich ne kleine Tüte und füllt die dann mit den Dingen die man haben möchte. Die Tüte wird dann gewogen und pro 100g zahlt man 420Y. Nicht wirklich preiswert..aber man muss sich ja auch mal was gönnen....das sagen wir uns auch jeden Tag XDD
Ich hät gern noch gezeigt was ich mir ausgesucht habe..aber da ich die hälfte schon weggefuttert habe, lohnt das nicht mehr XD War jedenfalls sehr lecker~

Ich habe nun gerade meine Haare neu eingepinkt und werd die gleich mal mit meinem heute gekauften Fön, trocknen. Ich hoffe ich finde morgen etwas halbwegs seriöses zum anziehen...immerhin soll wohl auch der Tenno kommen...also wie bereits am Anfang steht, feiert die Sophia Universität ab morgen ihren 100sten Geburtstag und das wird wohl eine riesen Feier. Wir Austauschstudenten machen bei einem Veranstaltungspunkt mit, indem wir feierlich in ein Gebäude einziehen und dabei die Fahnen der Partnerunis tragen XD
Das ganze Wochenende und auch Montag noch (dafür Unifrei..wuhaaa) sind dann Stände aufgebaut und es gibt Essen und sicherlich allerlei zu sehen. Ich bin sehr gespannt~
Und nervös wegen morgen.....ahh.
Ich werd mich mal an einem ordentlichem Dutt probieren..mit Schleifchen verziert und Tussischühchen. Das sollte seriös genug sein..trotz pink in den Haaren :)

♔ またね ♔

Ich hab in den letzten Tagen den 'Pandora Hearts' Anime geschaut, sowie den Manga gelesen und OMG...Warum hat mich keiner vorgewarnt, dass es so eine emotionale Achterbahn sein wird T_____T

1 Kommentar:

  1. Scheint ja, dass Halloween bei dir ziemlich lustig war, dein make up finde ich auf jeden Fall cool! ^^

    AntwortenLöschen