Sonntag, 24. November 2013

Hachioji - 2. Gazette Konzert

♥ Wuha...da bin ich schon wieder :) ♥

Heute nehme ich euch mit nach Hachioji...den Ort wo Lottchen und ihre Cousine das zweite Mal auf Sasu und mich trafen (ihr erinnert euch an das böse Erlebnis zwischen uns in Nakano??) Und damals setzten sich die beiden fiesen Gören dann zu uns und wir kamen ins Gespräch..so nahm alles seinen Lauf XD
Nun ging es also wieder nach Hachioji..aber die Konzerthalle war dieses Mal eine andere!

Lottchen fuhr schon gaaaaaanz zeitig los um noch die erwünschten fehlenden Merchandise Sachen zu besorgen...die meist schon ausverkauft sind, wenn man erst später hinkommt. Ich hatte am Montag (18.11) aber noch eine Zwischenprüfung in Japanisch und konnte somit nicht gleich morgens mitfahren, sondern musste erst die Prüfung hinter mich bringen :) Das Ergebnis von diesem Teil, gab es dann auch direkt schon am Dienstag...soooo schnell!! Insgesamt gab es ja für die Japanisch Klausuren 3 Tage mit jeweils unterschiedlichen Themengebieten. Also Tag 1 war die mündliche Prüfung..die super lief. Tag 2 war dann voller Kanji, Grammatik und Hörverstehen (den hab ich noch nicht zurück, aber ich denke der war auch gut) und Tag 3 bestand aus einem Aufsatz und Fragen zu den Texten die wir bisher gelesen hatten.
37/40 & 17/20 im Aufsatz. Das ist nen Ergebnis mit dem ich Leben kann XD













Die andere Zwischenprüfung aus meinem Kulturkurs habe ich auch schon zurück bekomme und Gott..ich hatte solche Angst vor der Prüfung, da wir genauer auf die Texte eingehen sollten die wir während des Semesters lesen SOLLTEN...aber ich nicht getan hatte und dann musst ich alles vorher schnell überfliegen und gnah...es war sehr stressig und während der Klausur hatte ich auch oft das Gefühl totalen Stuß zu schreiben...gerade auch, weil ich ja English schreiben musste und ich da sowieso nicht soooo sicher bin x,x Aber das Ergebnis ist auch okay. 80/100 Punkten,....ein Glück *-*

Jetzt bin ich ziemlich abgeschweift XD ..Zurück zum eigentlichen Thema!!
Nach der Prüfung bin ich schnell heim geflitzt, hab mich umgezogen bin dann so gegen 14 Uhr selbst gestartet, um nach Hachioji zu kommen. Mal wieder erkältet, aber dank dessen dann trotzdem zusammen mit Lotte...die ja eigentlich schon vor der Halle war XD
 

 Während der ca.45 Minuten langen Zugfahrt habe ich mal die Kamera rausgeholt und 2 Videos von der Landschaft gedreht. Und es gibt wieder ein Bild zur besseren Vorstellung, wo genau der Ort mit dem lustigen Namen denn liegt. Voila~








Endlich angekommen, wurde ich bereits von Lottchen erwartet die mich netterweise vom Bahnhof abgeholt hat, da der Merchandiseverkauf in der Zwischenzeit auch schon begonnen hatte. Wir sind dann erst mal wieder zurück Richtung Halle und haben nach etwas essbaren Ausschau gehalten. Bilder von der Gegend um den Bahnhof herum.


 
In Bahnhofsnähe hatten wir wieder das Glück unser geliebtes Schnellrestaurant zu entdecken und da fiel die Wahl wo wir Essen würden natürlich nicht schwer XD Und ich wusste auch schon genau was ich bestellen würde~~ Ich bin gespannt wieviele Bilder von diesem Gericht nach meinem Jahr hier..in meinem Blog zu finden sind XD
  

Irgendwann gegen 5 ging es dann die Karten abholen und um uns die zeit zu vertreiben gingen wir vorher noch in einen Shop der von außen etwas teurer aussah..aber innen stellten wir dann fest...wuha..es ist ein 100Yen Shop XD Diese Läden sind auch immer sehr gefährlich, weil man da meist nie rausgehen kann ohne etwas zu kaufen ;_;
Die eine Stunde die noch verstreichen musste zwischen Karten bekommen und Einlass, verbrachten wir damit in den nahegelegenen BookOff zu gehen und während Lottchen sich mit fast allen Bänden von Pandora Hearts eindeckte, nahm ich ihr den 5ten vor der Nase weg XD Weil...da war Vincent auf dem Cover :) Der olle Fiesling mit dem weichen Kern wenn es um seinen Bruder Gil(bert) geht..♥
 
 
Endlich in der Halle angekommen...dieses Mal gab's Reihe 9 für uns und die Plätze direkt vor Ruki (Sänger)..aber s hatten wir auch 'nen prima Überblick über die gesamte Bühne *__*

 Die hinteren 2 Balkone
 
Irgendwie hatte ich total vergessen mich in der Wartezeit zwischen Einlass und Anfang 'konzerttauglich' zu machen XD Hatte zwar meine Schühchen schon ausgezogen...aber Kette, Armband, Zopf..alles war noch vorhanden und seitdem ich mir einmal die Kette beim Headbangen gegen die Zähne geschlagen hatte...mache ich die immer ab...tat nämlich weh T___T
Aber trotz dieser Vorkehrungen die ich dann während des ersten Songs..'Inside Beast' erledigen musste..wurde ich von Schmerzen nicht verschont... Bei einem Song springt man ja nicht nur auf der Stelle..sondern zusammen mit seinen Nebenmännern von links und wieder nach rechts und einmal freudig um Kreis etc pp...Die Gazettefans wissen sicher wovon ich rede XD Und die neben mir hatte ihre Schuhe noch an...Creepers...die mit den dicken Plateau und ja...sie ist mir natürlich direkt auf meine unbeschuhten Füße gesprungen T____T Nach meinem Schmerzensschrei hat sie sich auch direkt entschuldigt XD War ja auch nicht ihre absicht aber ahhhh..es tat so weh :( Aber alle Zehen sind noch heile...hab nur einen Tag nach dem Konzert nen fiesen dicken blauen Fleck auf meinem Oberschenkel bemerkt...die Entstehung hab ich nicht mitbekommen..aber uh..der tut auch arg weh :(
 T_T

Das Konzert an sich war natürlich wieder sehr unterhaltsam..im Sinne von Spaß haben während man die Musik genießt und den Anblick der sich einem bietet XD
Dafür, dass Ruki 2-3 Tage vorher ein Konzert abbrechen musste, weil seine Stimme einfach beschlossen hatte zu streiken, klang er in Hachioji wieder völlig normal (für meine Öhrchen). Teilweise musste ich mich sogar während des Konzerts erstaunt fragen..wie es sein kann, dass er 'heute' wieder so eine klare Stimme haben kann ♥
Bevor es zurück nach Tokyo ging, dinierten wir noch schnell bei Mäcces....dank eines kleinen Missverständnisses bei der Bestellung hat ich dann ein Menu und 'nen extra Burger ...aber kam dennoch nur 600Yen...also vllt...knappe 5€,,billiger als in Deutschland! Und ne tolle Aussicht auf unseren 'am Fenster-Sitzplätzen' hatten wir zudem auch noch.





♔ またね ♔


Der nächste Post wird voll von Bildern sein...hab eben 71 Stück bearbeitet x,x

2 Kommentare:

  1. Wat fürn unglaublich detaillierter bericht xDD
    gut das ich die besten infos sowieso schon habe *haar zurück werf*

    hach Q _ Q;...irgendwann....rocken wir Hachioji wieder alle gemeinsam...oder ihr noch 100mal >D..und ich kommentiere weiterhin wehmütig die einträge zu

    AntwortenLöschen
  2. Die haben eben ihre Lieder gespielt und hatten Spaß XD Punkt!

    AntwortenLöschen