Mittwoch, 20. November 2013

von Popschnittchen, Piraten, BORN und SCREW ♥

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Mittlerweile haben sich schon wieder soooviele Bilder angesammelt und ich muss nun langsam mal wieder die timeline aufholen XD

Stehengeblieben war ich ja beim ersten Gazette Konzert was am 10.11ten stattgefunden hatte. 2 Tage später hatte ich die Gelegenheit Jin wieder zu sehen *____* 
Den Drummer von 'ScReW' mit den Kulleraugen ♥

Ich hatte ein paar Tage zuvor über eine japanische Community-Website noch 3 Karten für dieses Konzert bekommen. 3? Jap 3..weil dieses Mal nicht nur Lotte meine Begleitung war, sondern auch eine andere Deutsche die wir beim letzten Screwkonzert schon kennengelernt hatten :) 
Dieses Mal spielten auch nicht nur ScReW, sondern auch noch 4 andere Bands, von denen wir nur noch 'BORN' kannten.

Das Konzert fand wieder in Shibuya statt, weswegen wir da auch wieder hinliefen und uns das Geld für die Bahn sparten $_$ Wir kamen auch erst 5 Minuten vor Einlass an, da A) in Japan ja sowieso nach der Nummer eingelassen wird und B) es in so kleinen Clubs meist ey egal ist wo man steht, oh und C) gibt es bei so Mehrband Konzerten meist einen Fanwechsel vor jeder Band..also das Fans die eben erste Reihe standen, dann nach hinten gehen um andere vorzulassen die größere Fans von der nächsten Band sind XD

Wir gingen ja davon aus, das Screw oder Born die Headliner des Abends sind und setzten uns deshalb erstmal an den Rand, um die unbekannten Bands die davor wohl spielen würden aus sicherer Entfernung zu begutachten :) Groß war die Überaschung als BORN dann direkt der erste Act war o.O
Dank der noch argen Nackenschmerzen vom Gazettekonzert konnte ich gar nicht viel mitmachen, aber ich hätte sooo gern!! Ich finde BORN live total gut und ich werd sicher mal versuchen auf eines ihrer Onemans zu kommen..steht nun mit auf meiner to-do Liste XD

Nach 5 Liedern verließen sie leider die Bühne schon wieder und nach einer kurzen Umbaupause kam die nächste Band..eine uns völlig unbekannte namens 'テレパシー' (Telepathie) und ja...wir hätten die Bands eventuell vorher mal googlen sollen, denn..es war ne Mädchenpop-tanzgruppe, die sich Gitarren aus Plastik umgeshcnallt hatten und in sehr hoher Stimmlage ihre Poplieder trällerten T___T
Es war grauenvoll XD 
Aber total interessant war, dass plötzlich die ersten Reihen voller Jungs und Männer war, die total ausgeflippt sind. Was ich ja noch verstehen kann..imemrhin stehen da 5 Mädchen in kurzen Röckchen und trällern ihre Liedchen...aber die Art und Weise wie dieser Typen abgegangen sind..war sehr amüsant XD
Ich dachte teilweise ich bin bei WACKEN oder auf dem krassesten DEATH METAL Konzert XD Es gab Moshpits und Stagediving und die Männer schubsten sich und gröhlten lauthals mit....nochmal zur Erinnerung...sie spielten POP XDDDD Das war auf alle Fälle sehenswert..und solange man sich die Ohren zuhielt, konnte man die Stimmlage der Mädels auch teilweise ganz gut ertragen~

Die nächste Überaschung des Abends war, dass dannach schon Screw spielten o.O Wir dachten aj wirklich, dass eine der beiden Visubands...für die am Eingang auch die meisten Karten abgegeben wurden..also..zur Erklärung: wenn man in Japan auf Konzerte geht bei denen mehrere Bands auftreten, wird man am Eingang gefragt für welche Band man gekommen ist und diese bekommt dann den abgerissenen Teil der Eintrittskarte. Und ja...Screw und Borns Gefäße waren schon am überschwellen, wohingegen die der anderen 3 Bands eher mäßig gefüllt waren. 
Aber gut, Screw spielten also als 3te Band und gingen auch nach 5 Liedern wieder T___T
Es war viel zuuuu kurz, aber ich fand die Songauswahl sehr cool.

Dannach folgten ' アリス十番' (Alice 10.) und ja....das war wieder eine Gruppe voller Mädels, aber im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen waren die schon etwas cooler. Inkl. härterem Sound und 2 Rapperinnen in der Gruppe :) Sie waren aber auch eine typische Popband die vorrangig zu ihren Songs tanzten..also so einstudierte Choreographien..aber es sah schon sehr cool aus XD
Das war auch deren Outfit an dem Abend...sehr...schick, ne?
Das die ersten reihen auch wieder voller gröhlender und moshender Kerle war, muss ich nicht extra erwähnen, ja? XDDD

Und zuletzt beerhten uns die 'The Cherry Cokes' deren Klänge wir immer schon in den Umbaupasuen hören konnten. Also es lief da immer irische Musik (was iwie auch schon sehr strange war), aber as wir dann Google endlich mal nutzten um uns auf die kommende Band besser vorzubereiten XD, stellten wir fest das die letzte Band wohl irische Einflüsse in ihrer Musik hat und deshalb die ganze Zeit diese Musik im Hintergrund lief. Katja und ich beschlossen dann nach vorn in die erste Reihe zu gehen da diese leer war..aber bei der diesmal arg langen Umbaupause versammelten sich die ersten Fans der Band und ja..die waren alle schon sehr angetrunken und schubsten sich da schonmal heiter umher...da hatte ich nicht sooo die Lust drauf. Aber vor der Bühne war auch nen doofer Pfeiler..und dahin sind wir dann letztendlich gegangen, weil der ja auch Schutz bietet XD
Und ja...die Cherry Cokes waren verdammt cool und dadurch das sehr wenig leute noch da waren, war die Publikumsfläche so leer, dass man unbesorgt zu der irisch angehauchten Punk-Rockmusik tanzen und springen konnte. Zumindest Lottchen und katja haben sich da prima ausgelebt und immer wenn ein Japaner sie etwas grober geschubst hat in dem Gemenge..hat er sich direkt entschuldigt ♥
Ich konnte nicht so mitspringen..da meine Boots soooo kaputt sind dass ich sie schon immer mal leimen musste XD Und springen ist da eher nicht so gut...(aber mittlerweile hab ich neue Schuhe XD). Aber ich stand vor dem Pfeiler und habe meine Nackenschmerzen mit sturem Headbangen auskuriert XD Irgendwann tats einfach nicht mehr weh *___* Hatte schon bei Screw angefangen..und bei den Cherry Cokes gabs dann die Fast-Heilung XDDD Man konnte da aber auch sclecht ruhig stehenbleiben!!! In der Band war auch eine Frau die verschiedene Instrumente gespielt hat..und ein Typ mit ner Flöte...neben 3 so 'rotzigen' Rockertypen mit E-Gitarre und Bass....das sah schon ulkig aus.


Für diejenigen die nun wissen wollen wie die Band so klingt...hier ein random rausgesuchtes Video.



Dannach gings euphorisiert noch Puris machen :) Also die Bildchen aus den großen Automaten die man selbst noch mit diversen Dingen verschönern kann ..und die werden dann ausgdruckt und man kann sie dann aufkleben wenn man mag. (für meine Eltern und so XD)


Heute gabs mal nur viel Gelaber..aber im nächsten gehts dann wieder mehr um Bilder und so. Der Meiji Schrein fehlt ja noch und heute war ich in Asakusa ♥ und davon hab ich eine Menge Bilder x,X
Mir graut es schon davor die alle zu bearbeiten T_T

♔ またね ♔



1 Kommentar:

  1. Awww die Puris!! UNd oh gott das Outfit von denen haha XDD <3

    Müssen nochmal quatschen ;___; und ich muss dir Geld überweisen XD
    Freut mich wegen den ganzen KOnzerten <3

    AntwortenLöschen