Mittwoch, 6. November 2013

Haunted Tokyo Tour - Shinanomachi bis Yotsuya

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Am Sonntag Abend sollte es dann also auf eine 'Haunted' Tour gehen, sprich zu Plätzen in denen es in Tokyo spukt, bzw Plätze die von Geistern heimgesucht werden..wuhuuuuu~
Da wir (Lotte und meine Wenigkeit natürlich) Studenten sind, mussten wir auch nur die Hälfte bezahlen und das war natürlich schon einmal bezaubernd~

Bevor es zur Tour ging, war ich ja den Akasaka Palace anschauen und dannach bin ich nochmal bei meinem Unifest vorbei gestreunert. Dabei hab ich eine japanische Bekannte getroffen...bzw. eine, die im selben Zirkel wie ich bin und mit der ich nun schon 2 Mittagspausen verbracht habe XD
Jedenfalls setzte sie sich zu mir und wir plauschten ein wenig. Dieses Mal jedoch in English..weil...ist so!
Später kam noch ihre Mutter dazu ^o^'' und ich musste wieder ein wenig auf Japanisch umswitchen und maaah...ich hasse Smalltalk. Dieses wo kommst du her,m was machst du hier, warum Japan etc pp nervt mich so, weil es immer dieselbe Fragen sind die man beantwortet..aber ist ja auch normal. Ich würde dem 'Fremden' wohl dieselben Fragen stellen XD

Wir haben dann zusammen noch eine Aufführung von brasilianischer Musik angesehen und dannach hab ich mich verabschiedet, um nach Shinanomachi zu fahren. Dem Treffpunkt wo die Geistertour starten sollte. Da wir noch gut ne Stunde Zeit hatten, schlenderten wir ein wenig in Bahnhofsnähe umher und trafen dabei auf eine ältere Dame, die gerade dabei war wilde Katzen zu füttern ♥
Wir kamen mit ihr ins Gespräch und boten ihr an ihr etwas Geld zu geben, weil sie ja die ganzen Kosten hat und auch immer die OPs für die Katzen bezahlt, aber das lehnte sie dankend an. War wahrscheinlich auch arg unverschämt von uns, ihr das anzubieten..aber wir habens ja auch nur nett gemeint XD Sie meinte dann irgendwann, dass ihr Enkelsohn ja auch an der Keio (wie Lotte) studiert und dass man sich da doch kennenlernen kann..awhahhaa....ja, genau das richtige für zwei so antisoziale Mädels wie wir es sind..aber nachdem sie mit dem Füttern ihrer Lieblinge fertig war, nahm sie uns noch mit in ihre Wohnung. Sie wollte uns den Ausblick zeigen..und jaa..da es eine 80-jährige Frau war und wir zu zweit...was sollte da schon passieren~~~
Unterwegs in den 5ten Stock klopfte sie noch bei ihrer Enkeltochter die ganz verwirrt war, woher Oma nun die beiden Ausländer angeschleppt hatte XD Ich fänds auch nicht so gut wenn meine Oma einfach wildfremde Leute mitschleppt und dann auch noch bei mir klopft XD Aber nach einem kurzen Gespräch, ging es dann hoch auf die Dachterasse und wuha...der Ausblick war echt genial *__*
Es war gegen halb 6 Uhr abends, dementsprchend dunkel ist es schon gewesen. Meine Cam macht da nicht mehr wirklich gute Bilder, aber man hatte echt nen guten weitreichenden Ausblick. Im Sommer unter Sternenhimmel sicher sehr sehr schön.


Wir haben dann noch die Nummer ihres Enkels bekommen, der mir mittlerweile schon ein paar Nachrichten geschrieben hat. Was er wohl davon hält, dass Omi einfach seine Nummer rausgibt?? XDD

***************

Nun aber zur Gruseltour~~~

Am Anfang mussten wir eine Art Versicherung/Vertrag unterschreiben, dass wir uns körperlich und psysisch in der lage dazu befinden an dieser Tour teilzunehmen. Das schürte in mir noch einmal die Hoffnung auf eine wirklich gruslige Tour, aber letztendlich war es eher ein abendlicher Spaziergang mit interessanten Beigeschichten. Also geschichtliches zur Stadt, warum denn da nun angeblich soviele Geister 'wohnen' und einige spezifische Geistergeschichten...wobei..es war glaube ich nur eine einzige...bin mir nicht mehr sicher. 

Angefangen haben wir bei einem ungewöhnlichem Friedhof. Der war früher flach wie wir sie kennen, aber durch Straßenpläne und Co musste er weichen und erstreckt sich nun in die Höhe. Ich habe verstanden, dass teils die Knochen der Toten mit einegebaut wurden..bleibt nicht aus wenn man da auf einem Friedhof rumbudelt und darauf was errichtet, aber Lotte meinte..sie hat es so verstanden, dass die Knochen da nun drin lagern..was ja auch logisch ist o.O
 
Die Tour war in English, btw XD Aber teils auch schwer zu verstehen, da sie manchmal etwas leise geredet hat...evtl um es grusliger zu gestalten :) Um den aufrecht errichteten Friedhof herum standen dann auch ein paar 'Beschützer'

  Anschließend ging es in die ehemalige Slumgegend, in denen man teilweise noch uralte Häuser finden kann..und da muss es natürlich dann auch spuken! Sind eben ganz armselige Hütten die aussehen, als würde ein Windstoß reichen um sie umzupusten.
 Eine Gedenkstätte für die Prostituierten von damals..die echt kein schönes Leben hatten und aufgrund von diversen Krankheiten und wenig Geld immer nur zu solch kleinen Schreinen gehen konnten, um für Genesung zu beten.
 Das lustige war, dass Lottchen und ich einen Tag zuvor schon genau an den Orten langspaziert waren :) Aber nicht weil wir wussten, dass es die 'Spukorte' sind, sondern weil wir einfach mal wieder ohne Sinn und Verstand durch Tokyo geschlendert waren. Shinanomachi liegt ja genau zwischen unseren Wohnorten und wir sind am Vortag von Yotsuya aus gestartet und irgendwann waren wir dann auch dort. Als nächstes ging es dann in einen Tunnel...bevor wir hineingingen, fragte die Führerin noch..ob wir uns denn trauen....o.O
Äääh...ja? gestern ist uns auch nichts passiert XD Und die anderen Teilnehmer zögerten auch kein bisschen und gingen eifrig voran. Vom Tunnel hab ich auch nur ein Bild vom Vortag, was ich mir mal aus Lottes Blog stibitze. Ich..schreite auf das Licht zu..buhuuuu~~
In dem Tunnel sollte man nicht schlafen...sonst wacht man morgens mit einem fremden Gesicht im Spiegel auf o.O
Wer schläft denn bitte auch in nem Tunnel?
Dann ging es weiter vorbei an alten Häusern und durch eine Nachbarschaft...die sehr verspukt ist und wo alle Familien zum Schutze kleine Altare und Talismane vor ihren Türen haben~~
 Wir erklamen den Berg des schwärzesten Schwarzes..den Berg der Dunkelheit, denn..laut Führerin...die Leute in der Siedlung vermeiden würden. Lustigerweise kam uns dann ein Mann mit seinem Sohn entgegen...hatten wohl auch keine Angst XD

Irgendwann stießen wir auf ein kleines Fest in einem der Tempel/schreine (ich kann es immernoch nicht auseinander halten xd) und machten da kurz Halt.


 oh, ich habe unsere Führerin mit erwischt..die mit der unauffälligen Kleidung XD
 Oh und hier wollte ich einen eingesperrten...Iwas..hab vergessen welches Wesen es war XD Jedenfalls war es hinter Schutzwällen und einem Gitter verbannt..aber hm..Foto war schlecht..
 deshalb hier nochmal mit Blitz XD Ich hoffe ich habe es dadurch nicht aufgeweckt...




Später ging es dann zum Grab eines der berühmtesten Ninjas/Samurais. Also er ist als Samurai bekannt..aber man munkelt, dass er ebenso einer der besten Ninjas weit und breit gewesen ist..Wenn du ein Ninja bist..dann muss man das ja geheim halten...und wir mussten dann auch in Nijaweise und ganz ganz leise zum Grab schleichen. Ich weiß nicht ob es nur zum Spaß diente..oder ob man einfach nachts da nicht rumlaufen darf und wir deshalb leise sein mussten. 

Hattori Hanzōs letzte Ruhestätte
 Ebenso auf dem  Friedhof, wo auch Hanzo begraben liegt, entstanden und soooo schön spooky.



Am Ende der Tour waren wir in Yotsuya angelangt...ja..dem Ort wo ich wohne..T__T
Und wir besuchten ein verfluchtes Haus und erfuhren die Geschichte von 'Oiwa' einer Frau die von ihrem Ehemann (klar..wer auch sonst??) vergiftet wurde und nun als sehr sehr wütender Geist durch die Straßen spukt. Wir standen genau vor dem Haus, wo sie ermordet wurde..bzw wo sie gelebt hat und langsam an dem Gift, dass ihr Ehemann ihr verabreichte..verstarb. Die Leute aus dem Stadtviertel hatten einen Schrein um ihr Haus gebaut, um sie zu besänftigen und ja... das war dann schon ein wenig gruslig. Wir waren da ja auch noch nachts..und hier aber ein Bild tagsüber..aus den Weiten des Internets ausgeborgt XD Wenn ich weiter im Internet stöbere..scheint es auch nur eine Geschichte zu sein und geht nicht auf eine wahre Begebenheit zurück o.O

Das wars dann auch mit der Geistertour, die nicht gruslig war. Oh..einmal jedoch klammerte ich mich kurz aufquiekend an Lotte...aber lag nicht an einem Geist, sondern ..da war ein dreister Mensch der einfach seine Rolläden ratternd zumacht, während wir da nachts rumschleichen XD
Ansonsten war es aber dennoch interessant..eben wegen der alten Stadtfakten und Geschichten wie es früher so war, wie die Stadt ausah, was damals so Gang und Gebe war etc pp. Also nicht gruslig aber informativ~~

♔ またね ♔
 
Noch 3 Tage bis zu Gazette~
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen