Montag, 13. Januar 2014

Ikebukuro - Aquarium & Okonomiyaki

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Einen Tag vor Silvester ging es endlich ins Aquarium, welches sich in dem großen Kaufhaus'Sunshine City' in Ikebukuro befindet. Da scheint ja wirklich alles drinnen zu sein was man sich vorstellen kann :)
Ich hatte mir natürlich mal wieder mehr erhofft und mir alles etwas tierfreundlicher vorgestellt, aber die Realität sah anders aus. Manche Fische oder Robben hatten echt nur ein kleines Becken mit ledigleich einer blauen Plastikplane drinnen..keine Pflanzen..keine Abwechslung und ..das war nicht sonderlich schön mit anzusehen. Wohingegen es natürlich auch Becken gab, die echt hübsch dekoriert waren.
Die Pinguine hatten auch nicht wirklich viel Platz und der Ameisenbär/Nasenbär WhateverBär suchte seinen Nervenkitzel darin, dass er den Maschendraht entlang kletterte und sich nicht dran störte das unter ihm Wasser wäre..falls er abstürzen würde. Was ein Teufelskerl ♥

Bilder vom Auqarium:












 Einer der armen Fische die den ganzen Tag nur blaue Folie und Menschen angucken können.















Der Fisch hier unten sah sehr beeindruckend aus. Von vorn eher ein Exemplar was man nicht seinen Eltern vorstellen mag XD Aber von der Seite sieht man wie schön er gemustert ist. Es sieht fast so aus als würde er innerlich brennen :)






Diese melodramtische Robbe die schon kurz bevor die Robbenshow anfing, wie ein Model auf ihrem Stein verweilte und sehnsüchtig in die Kamera oder zur Tür schaute..war dann auch nicht besonders ehrgeizig XD













Videos hier unten...


Und das beste Tier in einem AQUARIUM!!















Dannach ging es dann noch fix was in Ikebukuro Essen. Daniel und Lottchen wollten Okonomiyaki essen gehen, also suchten wir ein passendes Restaurant und ja..da saßen wir dann vor unserer Herdplatte XD

Warum miteinander reden, wenn man Handys hat XD
Man bestellt die Zutaten für einen bestimmten Okonomiyaki und dann muss man eben selber kochen XD Es wurde noch gefragt ob man den Teig selber mixen will oder ob die Bedienung das machen soll und wie ihr seht...Lottchen wollte es natürlich selbst machen~


Und dann brutzeln die frisch am Tisch vor sich hin ♥
Für ich gab es Gyoza weil ich kein Vermögen fürn Abendessen ausgeben wollte XD















Oh und mittlerweile haben Lotte und Ich unsere Reise so halbwegs geplant und gebucht. Sind ja bald Ferien und da wollen wir die Insel ein wenig mehr erkunden *-*

♔ またね ♔


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen