Sonntag, 26. Januar 2014

Tokyo Mosh Pit - Shibuya AX - Screw ♥, BORN, DEZERT & CO

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Am 4/5.Januar war ich beim Tokyo Mosh Pit im Shibuya AX und werd nun einfach mal kurz was zu jeder Band sagen die ich sehen durfte oder musste XD
Oh und das Shibuya AX wird demnächst dicht gemacht, deshalb war es auch ne gute Gelegenheit diese (im Visual Kei-Bereich) 'berühmte' Konzerthalle auch einmal besuchen zu können ♦

Es spielten an den beiden Tagen jeweils 5 Bands und ich war vorrangig da für SCREW und BORN und hm..auch schon ein bisschen für Lynch XD Die Anderen Bands sagten mir aber auch fast alle etwas und deswegen wars einfach nen gutes Line-up um die mir noch nicht wirklich bekannten Bands auch mal live zu beschnuppern.


04.01.2014


.lynch
Sie waren wie schon bei dem BDM Konzert der Opening Act und meiner Meinung nach passen sie nicht wirklich in dieses Visu-lineup. Dafür sind sie schon zu ...erwachsen-cool? Also sie machen auch extrem coole Musik die live mitreisst, aber vom Bandimage her, sind sie für mich eher ne coole Rocker/Metalband und keine Visual band..aer dennoch gut wenn man sie bei dieses Mixkonzerten immer mal wieder sehen kann. Aber bisher mussten sie immer als Opening-Act herhalten, was ich ..wen ich mir so manch andere Band des Abends angucke..nich verstehe..weiß einer von euch wie die das auslosen? bestimmen?


DEZERT
Diese Band war die groooße Überaschung XD Ich hatte vorher schon von ihnen gehört und auch das sie sehr gut sein sollen, aber ich hatte dem keine weitere Beachtung geschenkt. Ich wusste nicht mal, dass die mit unter den Bands sind die auftreten würden XD (prima informiert, ne?) und wuha....das war die Band des Tages und auch eigentlich beider Tage, die mich am meisten beeindruckt hat..abgesehen von Born und Screw natürlich XD Heute (25.1) konnte ich sie nochmal sehen und ja..meine Meinn bleibt..verdammt coole Band!
Das Video hat nen ewigen Vorspann..wenn die Musik interessiert der sollte bis 1:50 vorspulen..ab da beginnts dann richtig~


BORN
 Ich hab mir vorgenommen ..solange ich noch hier in Japan bin..muss ich unbedingt noch auf eines ihrer Onemans..Ich hör sie immernoch nicht wenn ich tagsüber Musik hören mag. Da bevorzug ich doch eher Diru oder mittlerwiele auch immer öfters MUSE (danke Rotte). Aber live haben sie mich bisher immer überzeugt und ich bin auch mittlerweile mit Ryogas komischen Tänzen warm geworden XD Nachdem ich heute Tsuzuku von Mejibray gesehen habe wie er tanzt..ist Ryoga/Ryouga (welches ist eigentlich richtig?) das kleinere Übel XD Bei 1:46 sieht man btw dieses von links nach rechts gehüpfe, das öfter in den 'choreografien' der japanischen Fans dabei ist...dabei hab ich mir heut meine Boots kaputt gemacht, weil mir jemand hinten rauf gesprungen ist und ja.danach war die Sohle vom Schuh gelöst T__T Aber gibt ja Sekundenkleber im 100Yen Shop XD





R指定

Schon sooo lange her, ich kann mich gar nich mehr wirklich an sie erinnern. Waren auch nicht sooo der Burner. Das einzige was ich noch weiß ist, dass man die Fans dieser Band am Mundschutz erkannte. Da war die alte japanische Flagge drauf..aber sonst...hm....das Lied hier unten ist gar nicht mal sooo schlecht.


UchuuSentai NOIZ / 宇宙戦隊NOIZ

Eine Band muss es ja meist geben die etwas aus der Reihe tanzt und die man sich normalerweise nicht angucken würde XD Das hier war jene Band.
Am Anfang hatte ich noch große Erwartungen weil das Opening der Band sehr cool war. Jeder Member kam einzeln raus..hatte sein Spotlight und hatte eigene Moves..passend zur Musik. Die Outfits gaben aber shcon einen Hinweis darauf, dass die Musik evtl nicht unseren Geschmack entsprechen würde  (video Unten) Wobei die Klamotten nicht soo schrecklich waren wie in dem Video XD Aber eben bunt und mehr in die Cyber Richtung und ja.die Musik und der ewig fake grinsende Sänger waren nicht so derbe und ich hab nach jedem Lied gehofft, dass es das jetzt war xd

opening




05.Januar 2014

LOST ASH
Auch schon alles vergessen, heißt also auch..die gehören mit in die Kategorie..ach ja..die waren halt auch da XD



DIV
Eine Band der Kategorie..ja die waren halt auch da XD Aber...der Sänger kam mir die ganze Zeit so dermaßen bekannt vor, dass ich gerade mal ein wenig Research betreiben musste. Ist ja nichts neues in der VK Szene das Bands sich heute auflösen und morgen sind Teile davon wieder in anderen Bands aufzufinden. Gerade bei den ganzen kleinen Indiebands ist dies ja doch Gang und Gebe  und wuha...welch witziger Zufall. Chisa..der Sänger von DIV war ebenso der Sänger von NEXX, jener Band von der ich 2010 einen Flyer (inkl. Autogramm) bekam und für die wir (inkl. Frau Kuschelrock) dann auch noch Geld investiert haben um sie live zu sehen. XD

NEXX
Vllt sollt ich auch mal nachforschen was aus dem Schnuten ziehendem Gitarristen ganz links im Bild geworden ist XD Eventuell ist der seinem Namen wie Chisa auch...treu geblieben.

Aber wuha..dank der Kulleraugen des Sängers hab ich ihn nach 3 Jahren wieder erkannt...reife Leistung nach nur einem Konzert damals..ne? XD

Aber musikalisch war es ja auch damals schon eher....äääääää. Und ja..auch dieses Mal wars nicht super schlimm, aber eben auch nicht so, dass ich zuhause gleich nachgucken musste was es alles von ihnen gibt etc.pp.
i-wo bei 2.50 gehts dann auch mal los...sieht man auch die Fans von A nach B springen..sehr beliebt hier.


SCREW
Sie spielten in den traditionellen japanischen Outfits und ahhh...das sah so verdammt gut aus ♥
Byou (Sänger) noch mit etwas grusligerem Make-up :)














Jede Band hatte Pi-mal-Daumen 45min Spielzeit und gnah..es kam mir bei ScReW so verdammt kurz vor T___T Aber wenn man mit Spaß dabei ist, vergeht die Zeit eben rasend schnell...buhuuu T_T Wenn ich bei den anderen Bands immer schreibe, haben mich nicht mitgerissen..musikalisch nichts besonderes, blabla..muss man ja ehrlich auch sagen, dass ScReW nun auch keine Überband ist XD Aber sie sind eben..oder wirken.  (wirklich kennen tu ich sie ja auch nicht) sooo super sympathisch und ich schaue ihre comments, TV-Shows etc pp einfach so gerne und ja..diese 'Liebe' gegenüber den Jungs täuscht dann eben auch über die Tatsache hinweg, dass auch Byou kein begnadeter Sänger ist und die Musik von ihnen wohl auch im Einheitsbrei untergehen würde, wenn ich sie zum ersten Mal sehen würde....wobei...sie machen auch immer extrem Fun und die Fanhorde ist immer fleißig am Spaß haben und schwitzen und hm..vllt würde das dan doch mitreisen...Letztlich würde auch ein Blick auf den Drummer reichen und ich wäre begeistert XDD
Jin-chan ♥











Jedenfall war ich auch innerhalb von guten 45 Minuten gut druchgeschwitzt und außer Atem. Mein monatliches Sportprogramm wäre damit abgeschlossen XD



Screw bekommen 2 Videos ♥




DIAURA
hm..Diaura ist auch eher eine solala Band meiner Meinung nach. Ich hab sie schon einmal zusammen mit BORN und Mejibray gesehen und hatte damals schon nicht wirklich bleibende Eindrücke und ja..sind jetzt nicht super schlecht gewesen, aber auch nichts was mich nun super gehyped hätte. Hat sich nicht sonderlich von den Anderen abgehoben oder stach arg mit etwas Besonderem hervor. Ich hab auch noch nie so einen sehnigen Menschen gesehen x.X Der Sänger hatte ja kaum was an und überall war seine Haut mit diesen arg sichtbaren Adern/Sehnen überzogen o.O
..aber das Lied hier unten ist durchaus sehr hörenswert.



D=OUT
Auf die BAnd war ich auch gespannt..sind eben auch wie BORN, SCREW und The GazettE bei der PSC und man hört zwangsläufig immer wieder von ihnen. Bisher hat ich aber noch keinerlei Interesse mich ihrer Musik zu widmen und ja..dafür sit son gemixtes Konzert eben voll gut. Man lernt auch mal neue Bands kennen. Manche findet man derbe gut wie z.B. DEZERT oder BORN und manche überzeugen eben nicht :)
D=Out (glaub mittlerweile schreiben sie sich auch anders?) fallen in keine der beiden Kategorien XD
Musikalisch gesehen war es nicht so meins..eher so..gute Laune Rock mit ein paar guten Elementen aber hm..doch eher zu..quietschig/quäkig? Aber ich fand deren Bühnenpräsenz ganz gut..also die haben teils auch mal etwas Spaß gemacht und wirkten dabei recht sympathisch...aber ja..für den Besuch eines One-Mans reicht meine Sympathie dann doch nicht XD Aber sollten sie mal wieder auf nem gemixten Live sein, würde mich das auch nicht stören~
Oh, D=Out war auch jene Band bei der es irgendwie durchgängig ne Choreo zu jedem verficktem Lied gab XD..Also japanische Fans feiern die Musik ja nicht individuell...sie müssen ja immer diegleichen komischen Gesten machen...Gruppengefüge und so XD Und bei Douto kam es mir so vor als wären echt alle Zeilen von jedem Song penibel durchchoreografiert XD
Sieht man auch etwas in dem Vid...bei Interesse..ich Spam ja nur weils mir gefällt XD



Wuha..endlich fertig..schaut sich das denn überhaupt jemand an XD

Also wer mal in neue Bands reinhören will, dem kann ich Dezert, Born, Screw und lynch. wirklich empfehlen~ Oder auch den Rest...Geschmäcker sind ja verschieden ♥


 ♔ またね ♔


Kommentare:

  1. Da waren ja einige Bands da. ^^

    Jetzt komme ich endlich mal dazu deine älteren Einträge nach zulesen. XDD

    AntwortenLöschen
  2. interesannt das mal aus anderer sicht zulesen. ww war naemlich auf dem selben live wegen DIV. ;)

    AntwortenLöschen