Montag, 5. Mai 2014

16.02.2014 Hiroshima - Mitaki

♥ Hallo meine lieben Leser ♥

Momentan ist in Japan ja 'Golden Week', das bedeutet, dass man hier meist eine Woche am Stück frei hat (es sei denn man arbeitet in den Berufen auf die man nicht verzichten kann -Supermarkt, Konbini, Polizei etc pp) und als Student bekommt man dann so kurz nach den langen Semesterferien auch nochmal ne halbe Woche frei. Juhu!!! 
Warum ist denn überhaupt frei?
Ja..Ende April/Anfang Mai reihen sich in Japan ein paar Feiertage einander, weswegen viele Japaner diese Zeit nutzen um ihren Urlaub zu nehmen...1x im Jahr..ne Woche weg...ist das nicht grauenhaft??? Also auf Dauer hier arbeiten will ich schonmal nicht XD

Nachdem der Tag heute genutzt wurde um mit Lottchen nach Roppongi zu fahren und dannach noch mit meinem Tandempartner (also nicht das Fahrrad sondern die Sprachlernmethode XD) Japanisch gelernt wurde...ist nun ein wenig Zeit um meinen Blog auf Vodermann zu bringen!!! Nach dem Sukekiyo Eintrag eben, werd ich mich nun noch an einen Reiseeintrag setzen der im Groben sicher aus überwiegend nur Bildern bestehen wird. Ich hab einfach etliche Bilder in der Natur und von dem einem Tempel gemacht und dazu muss man ja nicht immer alles kommentieren ...deswegen hoffe ich, dass ich den heute noch schaffe und ihn dann timern kann. Ist allerdings schon 3 Uhr morgens..woebi das bei mir ja nichts heißt XD  oder eher T_T.

Auf gehts!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am dritten Tag in Hiroshima beschlossen wir auf die andere Seite des Flussufers zu gehen und dort die Gegend names 'Mitaki' (im Hiroshimaeintrag hab ich immer 'Mitaka' geschrieben..aber richtig wäre es 'MitakI') zu suchen, über die wir am ersten Tag schon etwas in der Hotellobby gelesen hatten. Die Gegend wurde mit viel Natur, einem wichtigen Baum, zwei großen Steinen und einem schönen alten Tempel angepriesen und das wollten wir auch alles geboten bekommen!!

Hier erstmal der Berg im Vergleich zum Vortag...bei dem Bild aus dem Hiroshimaeintrag sah man, dass Schnee auf dem Gipfel lag und einen Tag...oder zwei Tage später war der weg und die Bäume zeigten ihre grünen Kronen.





Am anderen Flußufer angekommen, wussten wir nicht genau in welche Richtung wir jetzt müssen und entschieden uns prompt für die falsche. Das hatte zur Folge, dass wir zwar auch schon Berge überwinden mussten (asphaltierte), aber die versprochene Natur fehlte gänzlich...quasi Anstrengung ohne Belohnung T__T  Dafür gab es aber hier und da ein paar interessante Häuser...weil war ne Wohngegend dort und vermutlich auch eine, in der etwas reichere Leute leben. Zumindest glichen manche Häuser eher Villen als den typischen schlichte japanischen Hütten/Häusern.

der Baum ♥







Irgendwann nachdem die Laune durch Hitze und ständig nur bergauf am kippen war, entschieden wir uns wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren und  die andere Richtung einzuschlagen und tada...das stellte sich als weise Entscheidung heraus und wir kamen dem Tempel/Schreingelände näher. Wer mehr über den Tempel wissen mag..der wohl ca. 809 gebaut wurde...dem lege ich diesen Bericht ans Herz. Allerdings ist er nur in English, aber er beschreibt so schön die Vorzüge des Gegend.

Vorher noch zwei Schnappschüsse gemacht..



















Und dann waren wir endlich da und ja, diese Anlage war wirklich wunderschön..nicht weil sie durch viel Gold und prächtige Verzierungen  beeindrucken konnte, sondern weil sie so..abgelegen und nicht von Touris überrannt war. Sie hatte noch diesen alten Flair und die Natur wuchs da einfach wie sie wollte und nicht wie Menschen sie zurecht gestutzt hatten, damit alles ein schönes Gesamtbild ergibt. So hat man das ja oft bei den typischen Tourimagneten. Da fehlt einfach das gewisse Flair urtümliches :)

Und nun ein Bilderspam:








Wie 'moved' man so eine Pagode denn eigentlich von A nach B o.O























Hinter diesen Burschen hab ich ein kleines Päuschen gemacht und auf Lottchen gewartet, die ein wenig zurückgefallen war. Währenddessen hab ich auch einmal kurz die Kamera umher geschwenkt..



Es geht weiter mit Bildern aus der Anlage:



Hier schon langsam auf dem Weg Richtung Berg, den es an diesem tag noch zu besteigen galt.




Ich mag Wasserfälle & Steinlaternen ♥





















Songoku war auch da XD Warf grad irgendwelche Kobolde durch die Gegend..Freizeitbeschäftigung und so!!!








Okay und bevor nun die Bilder zu dem Bergabenteuer kommen , poste ich zunächst die Videos dazu...voller Geschnaufe, Gekeuche und dummen Kommentaren/Gesprächen. Es ist sooo fürchterlich seine eigene Quakstimme zu hören und als wäre das nicht schlimm genug hat man auch nur Blödsinn gelabert XD Aber ja...ich wills euch nicht vorenthalten auch wenns nun nicht super spannend ist XD






Der Berg...auf den ich wie im Video jammernd gesagt..gar nicht wollte, da DIESES Schild natürlich direkt wieder für Angstschiss gesorgt hatte T__T (nicht wörtlich nehmen XD)

Mit diesem Schild wurde mir vermittelt, dass da in den Wäldern wilde Bestien leben die nur darauf warten, dass sich hilflose Wanderer wie wir es nunmal sind...verlaufen. Schaut nur wie provozierend es schon in die Kamera schaut??? Ich hatte also direkt zu Beginn die Einstellung: Wir werden alle sterben ;_;
Aber hey..Überaschung...es ist rein gar nichts passiert XD  Wer hätte das gedacht?

Der Berg war anstrengend, aber im Vergleich zu denen die wir in den kommenden Tagen noch bestiegen hatten..war dieser wirklich der einfachste. Dennoch kommt man als Untrainierter aus dem Schnaufen gar nicht mehr raus und wünscht sich einfach nur noch den Gipfel herbei!!

schmale und holprige Wanderpfade



















Als wir diese Stelle erreicht hatten, begrüßte uns einer dieser riesigen Strommasten mit erneuten Warnschildern...Nicht anfassen..Lebensgefahr...Yeah..so macht wandern doch Spaß XD Ich dachte auch..das wäre es jetzt gewesen..Aussicht zwar fürn A****, aber hey..lass zurückgehen *__*
Aber Lotte war überzeugt das es hinter dem Stromdingens weiter gehen würde und sie hatte auch Recht...Verdammt!!


Aber irgendwann hatten wir es dann tatsächlich geschafft und hier das absolut ungefakte (HAHA) Video von der Entdeckung des Gipfels XD Und dannach folgen direkt Bilder..schonmal als so als kleine Vorwarnung.




Das war btw. wirklich der Baum der in dem Prospekt angepriesen wurde XDD Keine Ahnung warum er besonders war...aber er war es und hat sich wunderbar in mein Foto eingefügt. Leider war es an dem tag da oben etwas...drizzelig..oder die Linse meine Kamera is einfach dreckig..aber die Bilder wirken teils sehr...wie nennt man das? staubkörnig..unscharf?  Das da hinten im Bild das große weite Meer war und innen drin viele Inseln..kann man z.B gar nicht so gut erkennen, aber vom berg aus war die Aussicht einfach wundervoll....um Längen besser als die Aussicht auf andere Strommasten während des Zwischenhaltes :)



 ♥


 Auf dem Rückweg...man könnte meinen der Absteig ist super easy und das dachte ich vorher auch..aber dadurch das man ständig nach unten steigt, werden die Waden so beansprucht und meine kennen das gar nicht..weswegen meine Muskeln in den Beinen am zittern waren wenn ich stillstand...also ich konnte spüren wie sie shakten XD



















Die nächste Sensation..die Zwillingssteine!!!





Als wir wieder an der Brücke angekommen waren, sahen wir, dass wohl die Ebbe eingesetzt hatte. Das Wasser was am morgen noch so tief war, dass man nicht auf den Grund des Flusses schauen konnte, hatte nun seinen Weg ins Meer gefunden und entblösste einen schickes Muster im Flussboden.
 



 Für den Abend beschlossen wir noch einmal in das Okonomiyaki Restaurant zu gehen, denn wir hatten Vortag im Shoppingdistrikt von Hiroshima ein paar deutsche Köstichkeiten (Tee und Rittersport Mini XD) gekauft, die wir den beiden Wirten und der Frau aus dem Hostel schenken wollten..als Dank für ihre Freundlichkeit. Ich glaube dem Ehepaar haben wir den Tee gegeben und der Opi meinte dann extra zu seiner Frau..hey komm mal her, die beiden Mädchen haben etwas für uns...sodass sie kurz aus der Küche kam (die ja wie auf dem Foto unten ersichtloch..sowieso einsehbar war) und uns noch perönlich die hand geben wollte...oder hat sie uns umarmt? ich weiß es gar nicht mehr..jedenfalls haben sie sich gefreut..auch gernell das wir noch einmal zu ihnen essen gekommen sind (und dieses Mal auch selber bezahlt haben XD).




Und nun ist Feierabend!! ist mittlerweile 4:19Uhr und ich überlege was ich wohl als nächstes angehe...mal wieder einen up-to-date Eintrag die mittlerweile auch gar nicht mehr so aktuell sind?? Oder mach ich die Reise nun endlich straight fertig??? Lasst euch überraschen :)

♔ またね ♔
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen