Samstag, 10. Mai 2014

Sakura - auf den Pfaden der 7 Glücksgötter und alten Samurai

♥ Hallo meine treuen Leser XD ♥


Heute nehme ich euch mit nach 'Sakura' eine Stadt die im Bezirk Chiba liegt, welcher sich widerum östlich von Tokyo befindet. Zur besseren Orientierung hier mal eben die Karte!

Die Fahrzeit beträgt im Normalfall glaube ich ca. 1Stunde, aber wenn man den Zug nicht findet der im Internet angegeben wurde und man dann nach Ersatz schauen muss, dann dauert es eben ein wenig länger :)
Aber..warum hab ich mich überhaupt mit Lottchen zusammen auf die weite Reise begeben???
Das kam so:  Als ich mal wieder die Weiten des Internets nach Reisezielen durchforstet habe, die nicht weit weg von Tokyo sind, billig und dazu noch interessant, bin ich auf dieses kleine Örtchen gestoßen. Im März wird da nämlich eine Art Hiking-Pfad..auf deutsch wohl Wanderweg? angeboten bei dem man laut Flyer ein altes Haus von einem Lord betrachten kann, alte Samuraipfade entlangwandern und nebenbei noch an den 7 Tempeln der 7 Glücksgötter vorbei pilgern kann. Und genau der Punkt gewann meine Aufmerksamkeit zuerst....WEIL ich ja gerade den Manga 'Noragami' so gern mag und diese Götter kommen da drin vor XD Wenn das mal kein guter Grund ist um sich auf ne Reise zu gegeben..dann weiß ich auch nicht!


Im Manga sind die Götter natürlich alle hübsch gezeichnet und was in der eigentlichen japanischen Geschichte ein kleiner dicker Mann ist..ist im Manga dann eine vollbusige Frau mit dem Hang sich eher leicht bekleidet in den Kampf zu begeben XD Das sorgte während der Pilgerreise für etwas Ernüchterung :)
Und die Erwartungen waren auch groß und ja..wie das meist so ist wenn Erwartungen schon hoch angesetzt werden, ist es schwer diese auch erfüllen zu können T__T Aber hm..die Tempel waren bis auf 1-2 alle eher unspektakulär und auch die alten Samuraipfade waren eher zum Gähnen....dazu kam, dass wir genau den Tag erwischt haben andem es extrem windig war und uns ständig Sand entgegen kam und dann natürlich in den Augen brannte. Einmal kam mir auch ein großes Schild aus diesem leichten Metall entgegen geflogen und ich konnte grade noch ausweichen..als es auf dem Boden lag, konnt ich auch lesen für was es war...ein Wanrschild mit folgendem Aufdruck 'あぶない!!' (gefährlich) und ja...da hatte es wohl recht XD

Aber gut, fangen wir mal ganz von vorn an. Wir machten die kleine Erkundungstour irgendwann Mitte März und als wir in Tokyo losfuhren, schien noch die Sonne und es war angenehm mild-warm. Also nicht sommerlich warm..aber halt angenehm warm XD Und kurz vor Sakura schlug das Wetter dann um und der Himmel wurde grau und der Wind fegte so stark, dass wir kaum die Karte lesen konnten ohne das wir Gefahr liefen, dass sie uns davon flattert. Aber hey, da ich mich am Vortag für die Pilgerreise schon angemeldet hatte, gab es ein kleines Geschenk an der Touriinfo :)
Das Maskottchen von Chiba (quasi das Bundesland neben Tokyo..nur heißt das hier Präfektur) als Clipper.


Erster Eindruck von Sakura - kleines verschlafenes Städtchen

Und die Katze hier unten war unsere erste Begegnung mit einem Ninja XD Man kann ja leicht die Wand hinter ihr sehen und erkennen, dass diese ziemlich steil ist..so fast senkrecht..und die Katze lief da einfach dran entlang..als wäre es ein normaler Berg ..o.O  Ninjaskills!!!!


















Wir sind auch unbemerkt ans falsche Ende der Route gelaufen und begangen unsere Tempelpilgerreise dann quasi am Ende XD Aber von vorn anfangen kann ja jeder...da müssen wir uns natürlich von der breiten Masse abgrenzen~~~  Wir starteten bei dem Haus vom letzten Daimyo vom Sakura Clan (sowas wie ein lokaler Herrscher). Der gute Mann hieß 'Masatomo Hotta' und man konnte für etwas über 100Yen durch sein Haus laufen und in seinen Garten schauen..der Mitte März noch nicht wirklich schick war...weild a blüht ja nicht so viel. Aber das Haus war schon schick..Video folgt nach den Bildern von außerhalb, den Türglöckchen und Bilder von innen die gemcht wurden bevor ich auf die Idee kam..es doch einfach zu filmen~

























Pflaumenblüten vor dem Haus.


Wohnhaus

Ich habe keine Ahnung mehr, welchen Tempel/Schrein wir zuerst besucht haben und wie genau wir die Route abgelaufen sind..weswegen ich jetzt einfach alle Bilder dazu hier spamen werde und ihr wisst dann einfach der und der war halt einer von denen an dem einer der 7 Götter für 'Fortune' geehrt werden :)











Mumienbaum


einer der Götter..vllt Ebisu??



Lottchen hat für unser körperliches Wohl gesorgt und Okonomiyaki-Onigiri gemacht :)


Oh nein..hier ist Ebisu glaube ich...aber wer war dann das da oben????

Das waren dann glaube ich alle Tempel..wobei die letzten haben wir gar nicht mehr fotografiert, weil die echt nicht schick waren und mittlerweile sehen ja auch alle gleich aus und man stumpft ziemlich ab mit der Zeit. Wenns am Anfang noch hieß OMG schau..ein Tempel *__* Wie schön...dann ist es heute eher ein..Ach guck..mal wieder nen Tempel..hm..schick ne. XD

Eine Treppe im Nirgendwo und ja...ein ausgesaugter Frosch o.O Ich frag mich bis heute wer oder was arme Frösche aussagt, die größer sind/waren als meine Hand!!



















freirumlaufende Schildkröten.


Puschelfarn und die Ansage der Schlange, dass das hier ihr Gebiet ist...YO!
この先はぼくの庭だよ!
Die Bilder darunter sind dann die Schlucht..in der Frau und Herr Schlange wohnen.





















Oh und bevor wir zu den Samuraipfaden kamen, fanden wir dieses verlassene Haus. Daneben war eins wie dieses..nur noch leicht bewohnt und nebenan eine Prachtvilla..komische Nachbarschaft XD Die Treppen waren komplett verrostet und hm..wir wollten ein kleines Abenteuer und schauen, ob eine der Wohnungen vllt offen ist, dass man mal reinschauen kann..also sind wir da mal hoch..Ich natürlich mit rasendem Herz und das Mantra vor mir herflüsternd " Wir dürfen hier gar nicht sein..was wenn jemand kommt...was wenn hier Obdachlose wohnen..wir werden alle sterben...!!!!"






















Aber natürlich ist nichts passiert und wir konnten die Wanderung fortsetzen und erreichten dann endlich mal die Samuraipfade auf die ich mich gefreut hatte...aber die auch nicht wirklich der Hit waren..aber schicke Bilder konnte man machen ♥




Monsterwurzel♥




Am Ende fanden wir durch Zufall noch einen kleinen Tempel oder..sowas in der Art..vllt war es auch das alte Samuraihaus was wir nicht gefunden haben...jedenfalls gab es da so ein Plakat an dem man sich in jedem der Tempel Stempel holen konnte um seine Pilgerreise auch auf Papier zu haben..wollten wir nicht..aber wir wollten eben das Blatt und es war soooo umständich der Frau das bewusst zu machen, dass wir nur das Blatt wollen..die Grundlage..aber die Stempel nicht sein müssen..und sie meinte ständig..ahh die haben ja nun schon fast alle zu und da kriegt ihr die Stempel ja gar nicht..wollen wir doch auch nicht T_T Irgendwann konnten wir ihr dann aber 2 abkaufen und weiter ziehen :) Leider ist es trotz der guten Verpackung schon etwas geknickt und ich habe es auch einmal mitten im Laufen verloren..ein Glück hat der Wind es nicht direkt weggeweht :)


Und ja...auf dem Weg zur Station gab es ganz viele Bronzestatuen von nackten und leicht bekleideten Frauen und diese gefiel uns beiden besonders gut :) Mit diesem Bild verabschiede ich mich dann auch und mach mich mal weiter ans Bilder bearbeiten für Miyajima..Reisepost.wuha. Vllt kommt vorher aber doch was aktuelleres..weil ich war auf nem Flohmarkt und heute endlich mal auf dem Shinjuku Regierungsgebäude und im Park und und und...


♔ またね ♔



1 Kommentar: