Montag, 2. Dezember 2013

Keio- Festival & some BlaBla



♥ Hallöle ♥

Yeah..nachdem ich heute meine letzte Midterm-Klausur abgegeben habe (durften wir zuhause schreiben XD), hab ich wieder ein Gefühl der Freiheit *___* Schon nervig wenn solche Aufgaben einem ständig durch den Kopf spuken und man sich nicht wirklich befreit fühlt...da der Druck der Leistungserbringung an einem nagt...aber wuha..hab sogar morgen frei...warum auch immer und Mittwochs ja sowieso..also hab ich nun 2 freie Tage ♥
Zeit um meinen Blog wieder ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen und die Weihnachtspäckchen wegzuschicken..und vorher natürlich noch fix füllen~

Vorgestern als ich für Sasu noch schnell was erledigen bin...hörte ich auch schon das erste weihnachtliche Lied in einem der immer viel zu verlockenden Shops dudeln x.X Da bin ich dann nicht lange drinnen geblieben :)

Aber uhh...ich bin momentan wieder auf einem Samy Deluxe trip..meine Jugendliebe und er hatte letztes Jahr ein neues Album rausgebracht..unter einem anderem Synonym (Herr Sorge) und ja...das habe ich mir gekauft!!!! über Amazon und das lief nun hier die letzten Tage auf und ab..gemixt mit etwas Dancehall und Reggea von Seeed und Jan Delay ♥ Wobei Samys Album sehr sehr melancholisch ist und entweder hat er mich damit runtergezogen...oder aber ich fühlte mich vorher schon so und hab mich mittreiben lassen XD Zumindest war es eine eher..trübe Woche vom Gefühl her...nicht das es mir schlecht geht oder so...aber die Melancholie des Herbst kam wohl durch XD
Hab auch gar nichts groß unternommen letzte Woche...weswegen ich nun auch nicht soooooviel nachzuholen habe...YOKATTA XD

Heute erstmal etwas zum Keio Festival und die Abendgestaltung an jenem Tag :)
Freitag war das...da lud Lottchen mich und Rike (eine weitere Studentin aus Berlin, die allerdings an der ICU hier nahe Tokyos studiert...oder vllt sogar schon innerhalb Tokyos..keine Ahnung wo die ICU nun genau liegt)...zu ihrer Uni ein..der Keio University, weil da war ein Festival weswegen Lotte eine ganze Woche!!! Unifrei hatte. Ein Skandal!

Hier ein paar Bilder von der Uni und dem Fest....es war,..solala....also es gab wie auch an der Sophia eigentlich nur Fressstände, aber die Studenten der Keio waren alle sooo dermaßen aufdringlich bei der Werbung ihrer Stände, dass es wirklihc keinen Spaß machte durch die Reihen zu schlendern und dabei ständig nen Schild vor der Nase zu haben was es denn alles leckeres gibt. An dem Tag hatte ich auch meine Kamera vergessen und deshalb gibts heute ausschließlich Handybilder..aber zu meinem Erstaunen sind die auch meist total gut und wie ihr sehen könnt ist es hier in Tokyo noch so schön sonnig *__* Jetzt nicht übermäßig warm..aber tagsüber sind meist noch angenehme 15°...so pimaldaumen~

Ausblick vom 7ten Stockwerd der Keio....Umgebung ist nicht wirklich schick..aber typisch für Tokyo.


 Kann mich gar nicht erinnern, dass ich es in Graustufen einfärben wollte...bzw. es getan habe o.O Hat sich wohl selbst der Stimmung angepasst xd






Ein schickes Gebäude der Keio...laut Lotte nur für Verwaltungssachen.


















 Ja..und dann gab es da eine kleine Wrestlingshow mitten auf dem Campus..das war sehr amüsant zu betrachten, da die Jungs die das da betrieben haben nun wahrlich keine Profis waren und man durchaus sehen konnte wie gefaked das immer alles ist XD Aber die Aussicht rechts hat entschädigt XDDDDDDD











Der Osteingang? Wenn ich mich recht erinnere....ein imposantes, riesiges Tor...Ja und das waren auch schon die Bilder die ich an der Keio gemacht habe...von den Ständen und dem ganzen Trubel ist gar nichts mit auf meinem Handy...schade eigentlich, aber ja..man läuft eben nicht immer mit nem knipsbereitem Handy umher und hält jede Kleinigkeit fest...sollte man vllt aber um sich später an alles erinnern zu können..wenn Alzheimer zu grüßen anfängt und so XD










Da Lotte relativ zeitig aufbrechen musste (Konzert) hat sich unser kleines Grüppchen beizeiten aufgelöst und ich bin mit Rike zusammen zunächst ins Pokemoncenter gelaufen, was relativ in der Nähe lag. Am Abend stand noch eine Party an und ich war mir  noch nicht sicher..will ich da wirklich hin?? Immerhin hatte ich Freitag schon direkt im ersten Block unterricht (9.15Uhr Beginn..der absolute Horror XD) und war dementsprechend müde und ahhh...aber da Nora und auch Rike gerne zur Party wollten..und ich hier in Tokyo ja auch was erleben will,.hatte ich mich dann doch dazu entschlossen hinzugehen. Vorher mussten wir aber noch die Zeit totschlagen..also sind wir nach dem Pokecenter noch nach Harajuku gefahren..Rike war da noch nie wirklich...unfassbar XD und ja..da musst ich ihr meine zweite Wohngegend natürlich auch erstmal vorstellen.
Vorher noch ein Bild vor dem Pokemon-Center
Diesmal mit Rikes Handycam...und buhu..da sieht man mal ne schelechte Bildquali XD *mobs*




 Und von irgendwo unterwegs....der Tokyo Tower und ja...nen interessant aussehendes Gebäude o.O


In Harajuku musste es dann natürlich auch erstmal nen Crepe geben...Auch Rikes Erster!!! WARUM???? Sie lebt doch auch schon ca. 2 Monate hier XD Ich weiß auch gar nicht mehr was ich genommen hatte..aber es war irgendetwas mit Erdbeeren..und natürlich ganz viel Sahne.

Joar...und dann kamen wir auf die glorreiche Idee nach Shinjuku....dem Partyort...zu laufen x.X Ich hatte an dem Tag neue Schuhe an und die taten schon an allen möglichen Stellen weh und ja..bis nach Shinjuku war es ca.30-40 Minuten Fußmarsch T___T War etwas arg anstrengend XD
Aber wir haben es geschafft, Nora noch eingesackt und dann gings looooooos~
Es war wieder so eine von Studenten organisierte Kennenlernparty..also keine wo es einfach nur um laute Musik und Tanzen ging..sondern eben auch ums Kennenlernen und ja..Sprachaustausch. Sind aj sowohl ausländische wie auch inländische Studies anwesend. Und dieses Mal gab es auch Snacks...wie Edamame (Bohnen), Pommes, Würstchen ♥ und Salat ...Alkohol natürlich auch und wuha..ich mag dieses CassisVodka echt gern *__*
Nach 3 Stunden war die Party allerdings auch wieder zuende und die meisten zogen dann weiter in einen anderen Club, aber mein Dreiergrüppchen wollte dann auch nach Hause, hzw. lieber noch Puris in Shinjuku machen und dann heim. Rike und Nora wohnen auch ziemlich außerhalb und die bahnen fahren ja nachts nicht durch. Wenn man seine letzte Bahn verpasst, muss man eben warten bis morgens die erste wieder fährt...oder nen teures Taxi nehmen.

Vor dem Bahnhof in Shinjuku


Das Bild wurde von einem Japaner gemacht den wir vorher beim Umherschlendern getroffen hatten. Er konnte Deutsch und hatte auch schon eine zeitlang in Dtl. gewohnt und ja, am Anfang war das Gespräch mit ihm wirklich interessant, aber irgendwann wollten wir dann weiter und er hat die Signale aber irgendwie nicht verstanden und brachte uns dann noch zum Bahnhof..suchte uns vorher noch nen Klo..wollte auch schon die Puriautomaten suchen o.O Wir meinten dann..ach wir müssen ja schon looooos~ Mensch..das ist aber doof..können wir gar keine Puris mehr machen wenn es schon so spät ist XD Und als wir alle im Bahnhof verschwanden ging er dann auch...Nora ging auch wirklich dann in Richtung Zug, aber Rike und ich wollten eben noch unsere Puris!! Also sind wir nach kurzer Wartezeit wieder aus dem Bahnhof geschlichen und begaben uns auf die Suche nach den Automaten..und wen trafen wir wieder????? So peinlich, ey XD Aber er glaubte und das wir uns nun spontan doch umentschieden hätten....nun hab ich Puris mit ihm und Rike zusammen, weil er dann natürlich wieder nicht wegging XD

















♔ またね ♔

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen