Da meine nette und rücksichtsvolle Mitbewohnerin zuhause anscheinend keine Klinken kennt und ihre Türen dementsprechend auch nachts nur mit einem Zuschlagen-lassen schließt, bin ich jetzt morgens gegen 5 mal wieder wach :) Aber immerhin hab ich dieses Mal schon ein paar Stündchen geschlafen..yeah!
Dank liebenswürdigen Flatmates gehts nun als fleißig weiter mit den Berichten aus meinem kleinen Reisetagebuch :)
Am Morgen des 9. Februars hatte es- glaube ich- ein wenig geschneit und da wir somit kein Fahrrad ausleihen konnten, was wir uns ja vorgenommen hatten, beschlossen wir spontan, dass wir diesen Tag dann nutzen würden um nach Fushimi-Inari und Nara zu fahren. Wir waren in unserer Planung da ja sehr flexibel und auch nicht wirklich vorbereitet, weswegen ich auch erst kurz vorm losgehen nochmal schnell im Internet geschaut habe wie wir denn überhaupt fahren müssen um ans Ziel zu kommen.
Geblendet von einem Chara aus [K] der den Namen Saruhiko FUSHIMI trägt und unterstützt durch unsere larifari Planung, hab ich demnach nur noch Fushimi im Kopf gehabt und resultierend daraus auch den Bahnweg zu diesem Ort gesucht...Warum gibts auch soviele verschiedene Haltestellen mit demselben Namensbestandteil XD
In Fushimi angekommen merkten wir relativ schnell, dass wir hier gar nicht richtig sind und da wir beide zum Glück mit mobilen Internet ausgestattet sind wurde der Fehler auch schnell ergooglet und ja..wir hätten nach Fushimi-Inari gemusst, um die berühmten Fushimi Inari-Taisha Schrein sehen wollten. Laufen war auch keine Option da es zu weit entfernt von unserem Fehlhalt war und so mussten wir erneut ein Ticket ziehen und wieder ein Stück zurück um dann endlich in die richtige Richtng zu fahren :) Da wir an diesem Tag auch noch nach Nara wollten und man dort eigentlich schon mit nur einem Tag zur Verfügung relativ zügig alles ansehen muss um wirklich alles sehen zu können, war das natürlich ein zeitlicher Rückschlag T__T Hat uns am Ende auch ein wenig die Zeit geraubt um den westlichen Teil von Nara ordentlich zu erkunden, aber da das meiste sehenswerte im Osten liegt, fand ich das nicht sooo schlimm.
So, nun also im richtigen Fushima angekommen und vom Bahnhof aus musste man natürlich wieder ein wenig laufen um zum Ziel zu kommen.
Brücken scheint es in Japan auch super viele zu geben und fast jedes Mal wenn wir eine überqueren mussten, habe ich ein Foto gemacht..warum auch immer...so toll sah die Umgebung da gar nicht aus XD Aber wie man vllt da schon sehen kann...während es in Kyoto ja morgens geschneit oder geregnet hatte (kann mich gar nicht mehr sooo genau daran erinnern) begrüßte uns Fushimi Inari mit Sonnenschein und Flauschewölkchen *__*
Hier kommen wir dem Schrein schon etwas näher. Man sieht zumindest schon das rote Tor und diese kleinen Gassen mit den Verkaufsständen für ortstypische Produkte und Souvenirs gabs in solchen Gegenden mit Tempeln/Schreinen öfter. Ist halt ein Tourimagnet und da verkaufen sich die Dinge natürlich gut~ Die Autos die da langwollten brauchten auch ne Mordsgeduld, denn durch die vielen Menschen die sich auf der schmalen Straße tummelten, mussten die Autos immer arg langsam da vorbeischlängeln....mir als Autofahrer wäre da sicher der Geduldsfaden gerissen XD
Und nun kommen Bilder vom Gelände auf dem sich der Shinto-Schrein befindet.
Licht war doof T_T |
"Besonders bekannt sind die Alleen aus Tausenden von scharlachroten Torii auf dem Gelände des Fushimi Inari-Taisha, welche alle Spenden von Personen, Familien oder Unternehmen sind. Sie führen einen Hügel hinauf, auf dessen Spitze, ungewöhnlich für einen Shintō-Schrein, das Allerheiligste (in diesem Fall ein Spiegel) öffentlich einsehbar ist." (wiki)
Wir sind nur ein Stückchen durch die Tore gelaufen und nicht bis ganz nach oben um das heilige Relikt zu sehen. Zum einen hatten wir ja Zeitmangel und zum anderen hab ich das auch eben erst erfahren beim Nachlesen, dass es da oben noch was gegeben hätte XD
Aber dafür hab ich einen wunderschönen mit Moos und Baumwurzeln verzierten Hang gesehen! Wer braucht da heilige Spiegel?????
Das wars dann auch zu Fushimi Inari und da es für Nara wieder über 100 Bilder gibt, werde ich das ganze jetzt lieber cuten und für Nara einen eigenen Eintrag machen....ich versuch es in den kommenden Tagen etwas shcneller hinzubekommen als bisher..aber gnah...die Faulheit und dann hab ich eigentlich schon wieder zwei up-to-date Sachen über die ich Schreiben will und AHHHH....warum trödel ich soooooo???
♔ またね ♔
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen