Freitag, 28. März 2014

10.02.2014 Kyoto Pt. II

♥ Hallo ihr Lieben ♥


So, am dritten Tag im wunderschönen Kyoto beschlossen wir am frühen Morgen wieder den Bus zu nehmen und uns kein Fahrras auszuleihen. Grund war wieder das nicht sehr vertrauenswürdige Wetter und meiner Meinung nach war der Bus ja auch super komfortabel und deswegen fand ich die Entscheidung gar nicht so schlimm :) Mir ists lieber jemand anderes fährt und ich muss mich nicht anstrengen dabei  XD

An diesem Tag nahmen wir ins den mittleren-südlichen Teil der Stadt vor und das heißt im Klartext, dass wir uns folgende Dinge angeschaut haben: Kyoto Imperial Palace, Manga Museum, Nijojo Castle, Toji-Tempel, Gion (wobei das nun wieder arg östlich liegt)


Oh gott..das hat eben ewig gedauert das wieder alles ins Gedächtnis zu rufen XD Musste teilweise meine Bilder anschauen..gucken was auf der Karte von Kyoto ist und es dann per Google abgleichen was nun was war...das kommt davon wenn man sich so ewig Zeit lässt und es sich vorher nicht ordentlich aufgeschrieben hat XD  Aber ich denke ich habs nun wieder zusammen und es kann losgehen~

Zu unserem ersten Stoß, dem Imperial Palace sind wir gelaufen und dabei mussten wir einen Fluss überqueren. Könnte man natürlich ne Brücke nehmen..aber nein XD Wir sind mit großen Schritten auf den Steinen entlang gewandert, die dank des niedrigen Wasserstandes prima dazu geeignet waren, übers Wasser zu kommen.





die umwerfenden 3-Tage Schuhe XD
Nach ein paar Minuten Fußmarsch durch die City erreichten wir letztendlich den Park der den Imperial Palace umgibt und ja...um richtig rein zu können, musste man natürlich wieder Eintritt zahlen..oder es war nicht für öffentlichen Zutritt...bin mir nicht mehr sicher welchen Grund es hatte, dass wir da nur außerhalb langgeschlendert sind.



der riesige Park...mit lauter kleinen Kieselsteinchen die meinen Schuhen stark zugesetzt haben !!!




















Dannach kam das Manga Museum, aber da ich da eigentlich von Anfang an nicht mit reinwollte, beschloss ich es mir derweil im Starbucks bequem zu machen, einen Matcha-latte zu schlürfen und nebenbei meine Postkarten zu schreiben XD Und ich hab es auch zeitlich perfekt geschafft und gerade die letzte Karte beendet als von Lotte die erlösende -ich bin fertig- Antwort kam XD

Es ging dann weiter zu Fuß...oh bisher sind wir alle Strecken zu Fuß gelaufen..wann haben wir uns an dem Tag denn das Busticket geholt???? Vergessen XD Aber die Strcken waren eben alle gut laufbar und das Wetter war relativ mild, doch auf dem Weg zum Nijojo Castle fing es dann plötzlich an zu hageln T___T Japantypisch kam uns direkt ne Horde Mädels entgegen die dieses Naturschauspiel mit quieken und kreischen kommentierten XD Wir begnügten uns damit uns einfach unterzustellen und abzuwarten und liesen die Mädels mal in Ruhe rumquieken...


Das Schloß haben wir auch nur von außen gesehen, da es natürlich wieder Eintritt kam und maaaah...nee das wollten wir nicht, da wir auch nicht wussten was uns da drinnen erwartet und ob es sich dann lohnt 500-600Yen dafür auszugeben. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass da wohl ein 'Nachtigal-Boden' drinnen ist...ein Boden der Töne produziert wenn man über ihn läuft?? Sowas in der Art vllt...also ja..find ich nicht sonderlich schlimm das verpasst zu haben :)
Aber von außen gibts natürlich ein paar Bilder.





















Oh, dannach mussten wir aber sicher den Bus nehmen, denn der Toji Tempel liegt sehr südlich und dise Strecke sind wir sicherlich nicht gelaufen. Der Toji hat..wie ihr vllt noch aus dem Nara Post wisst, die größte Pagode die in Japan steht und auch sonst war die Anlage zwar eher unspektakulär, aber doch mit einem gewissen Charme versehen. Viele kleine Statuen, schöne Tempelfassaden und Verzierungen und wir waren gerade da, als ein Gebet gehalten wurde..oder nennt man das Messe dort? Religionswissen = 0













































Und noch ein Video vom Gebets-Singsang




Dannach gings wieder Richtung Norden, aber wir drifteten nach Osten ab und landeten wieder in Gion. Dort waren wir ja am Abend des ersten Tages schon einmal und wollten den Yasaka-jinja noch einmal bei Tageslicht sehen. Auch wenn er Nachts ebenso schön aussah.
Vorher machten wir nen Stop in der Mall und aßen ne Kleinigkeit...Kitsune-Udon um genau zu sein und nach dem Essen hab ich mich noch künstlerisch betätigt XD











Auf dem Rückweg durch den Essensteil der Mall hab ich auch mal ein paar Videos gedreht. 
Einmal allgemein was es alles so gab und wie es in so einer Mall abläuft XD


Und einmal eines davon, wie Mochis hergestellt werden bzw der Teig weichgeklopft.


Yasaka-jinja






































Hinter dem Schrein gab es einen Berg und wir steuerten zielstrebig darauf zu und erforschten schmale Pfade und wurzlige Steigungen :) Aber es war verdammt gruslig, weil ja niemand anderes mit vor Ort war und wir nicht wussten, ob man da denn überhaupt rauf darf und es wurde langsam dunkel und überall waren diese Steinhügel und die kleinen Schreine und wuha...war froh als wir den Rückweg angetreten sind XD













Nach dem Schreinbesuch ging es dann natürlich nochmal in die Shoppingstreet :)


Und die Puris aus Kyoto ♥


♔ またね ♔

 Momentan bin ich dabei Supernatural zu gucken und hm..ich hatte es teils ja schon im TV verfolgt und hatte noch in Erinnerung, dass da zwei coole Typen Dämonen, Geister und was weiß ich noch alles, jagen...aber uhh...also ja klar..das machen die auch, aber in jeder Folge gibt es bei beiden tränennasse Augen , weil sie ihre Emogespräche immer und immer wieder führen müssen T___T  Das nervt auf Dauer echt...weils ja auch immer dasselbe Rumgeheule ist XD Aber der Witz der Serie ist ganz nett und was fürs Auge ist ja auch dabei...das macht die eher plumpen Charaktere und die billigen Effekte wieder gut :)

1 Kommentar: