Mittwoch, 19. März 2014

Ochanomizu - Gegend beschnuppern


♥ Hallo ihr Lieben ♥

Wie ihr seht, geht es mal wieder nicht mit den Reiseberichten weiter, sondern mit einem weiteren up-to-date Eintrag XD Ich weiß nicht wieviele von euch mit Anspannung auf weitere Bilder aus Kyoto und Co warten, aber immerhin ist dieser Post hier auch gespickt mit Sehenswürdigkeiten und kein Fangirl Post über ne großartige Band :)

Nachdem ich heute schon so fleißig war und ganze 2!! lange Post fertig stellen konnte (die natürlich zeitversetzt kommen, damit ihr nicht zusehr verwöhnt werdet), hab ich nun keine Zeit und keinen großen Elan mehr den dritten Großen zu verfassen. Und alles was mit Kyoto zutun hatte, hat um die 100 Bilder XD...Demnach gibts einen Kleineren über meine Erkundung von letzter Woche irgendwann...Es sind Ferien, da ist mein Zeitgefühl ey dahin und dadurch das ich so komisch schlafe und teils erst 18 Uhr aufstehe, dann den nächsten Tag einfach durchmache um abends wieder ne halbwegs normale Zeit hinzubekommen, verschieben sich die Tage so komisch X.x

Ochanomizu ist hier 3 Stationen von meiner entfernt und ich hatte gesehen, dass diese Gegend auch ein paar schöne Dinge zu bieten hat. Ich nutzte einen der Tage an denen ich die Nacht zum Tag gemacht habe und ging ohne Schlaf los...3 Stationen laufen dauerte ca ne Stunde und ich lief mal wieder am Budokan vorbei *__* und an der Bücherstraße in Jimbocho, w wirklich ein alter Schmökerladen am nächsten stand. Natürlich alles alte japanische Schmöker die mir bei meinen Kenntnissen noch lange nichts sagen werden T__T Aber die Straße hatte zumindest einen gewissen Charme ♥  Dannach kam die Musikerstraße, wo ein Instrumentenladen am nächsten war und gnah, was da für tolle Gitarren hingen *___*
Es schien auch, als würde es für jedes gängige Musikinstrument nen eigenen Laden geben und aus jedem Laden kam andere coole Musik...als echt ne sehens -und hörenswerte Straße :)


Gebäude am Bahnhof

Ich hatte mich vorher ausnahmsweise mal informiert, was man in der Gegend alles ansehen kann und mir ganz professionell einen Plan gemacht was ich wann angucken werde und ja..hat alles super geklappt und ich bin an dem Tag mal wieder extrem viel gelaufen x.X
Die neuen Boots die ich von meinen Eltern bekommen hab, sind aber super bequem und wie dafür gemacht stundenlang durch Tokyo zu schlendern, um die Neugier zu befriedigen :)





Yushima Seido
Ein Schrein zu Ehren des Konfuzianismuses, der ja damals wie eine Art Staatsform oder eher die Staatsphilisophie Japans war. Das Gebäude war sehr schlicht in dunklen Tönen...vorrangig schwarz..gehalten und auf den Dächern waren einige hübsche Statuen. Zudem gabs noch eine größere Steinfigur von Konfuzius himself im Garten der Anlage~


























 
 
























Kanda Myojin Shrine
Dieser Schrein befand sich fast gegenüber von dem konfuzianischem und es war das erste Mal, dass ich ein bläuliches Tor gesehen habe. Also sonst sind die ja entweder rot oder nur normale Steinsäulen. Das Tor das zu dieser Anlage führte war aber...blau-grau. Der Schrein an sich war auch schick anzusehen. Er lag mitten in Wohnblöcken und allein das find ich ja schon immer einen interessanten Mix..also links und rechts sieht man triste Wohnblöcke und dann steht da in der Mitte einfach mal ein strahlend roter und bunt verzierter Schrein. Ein Pony gab es auch, aber warum es da sein Dasein fristen musste, hab ich nicht in Erfahrung bringen können. Es gab auf alle Fälle auch noch Postkarten mit dem Pony als Motiv aber hm..warum sollte mir ein  Rätsel bleiben.

 





Ebisu



mitten in der Stadt




















armes Pferdchen




 
Russian Orthodox Church
Einen Abstecher in die Kirche hab ich natürlich auch gemacht wenn ich schon einmal da in der Gegend bin..und ich mag Kirchen ja auch von der Bauweise und den Verzierungen her :) Kam allerdings auch 300Y Eintritt und die beiden Tanten da waren sehr..hm..sehr darin bestrebt ihren Glauben weiterzugeben und ein wenig Geld zu sammeln. Also allein der Eintritt war schon so..naaaajjaaa..und eigentlich waren in der Kirche Bilder verboten und man sollte dann eben Postkarten kaufen mit verschiedenen Motiven der Aussenfassade oder eben der Innenausstattung..aber gnah! Nee!! Ich war dieses Mal auch rebellisch unterwegs und hab heimlich Bilder gemacht..Muahaah! Oh und ne Kerze gabs fürs Eintrittsgeld, die man dann bei einem der Heiligen da anzünden sollte..also es waren verschiedene Säulen mit Kerzenvorrichtungen und bei jeder war eben das Bild von einem anderem....Keine Ahnung bei wem meine Kerze letztendlich landete. Weiß nur dass es eine Frau war :) Banause.





 









































Yushima Tenjin Shrine
Der letzte Stopp an diesem Tage..zumindest was die Dinge angeht, die ich mir ansehen wollte und da war wohl auch gerade ein Festival zu Ehren der Pflaumenbüte. Zumindest waren da links und rechts die typischen Essensstände die bei diesen Matsuris aufgebaut werden. Leider aber nicht in Betrieb, also entweder waren sie nur schon aufgebaut und das Fest war dann am Wochenende oder es war schon und sie wurden nur noch nicht abgebaut? Keine Ahnung XD Soviele Pflaumenbäume gabs da auch gar nicht, aber das hält Japaner ja nicht vom Feiern ab, ne.

 




















Abschließend ging es über Akihabara noch nach Kanda, weil ich da nach einem Perückenladen schauen wollte, in dem ich 2010 auch schon mit Frau Rockstar war und mir meine Blonde gekauft habe. Mir schwebte für diesen Tag vor, mal nach einer pinkish-violetten Ausschau zu halten und ja..der Fußmarsch dahin dauerte auch nochmal gefühlte Ewigkeiten und im Endeffekt gab es zwar das Schild vom Laden noch..aber man konnte ihn nicht betreten und als ich die Öffnungszeiten später im Internet checken wollte, stellte ich fest dass die Filiale in Tokyo wohl dicht gemacht hat T___T
WARUM???


♔ またね ♔

XD







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen