Montag, 23. September 2013

(B)yokohama - Dir en grey Konzert ♥

Dir en grey


Am 18.9 ging es wegen einem Konzert der obigen Band auf nach Yokohama, was ungefähr ne Stunde von meinem Gasthaus entfernt liegt. Dennoch musste ich nur 420Yen für die Strecke zahlen $__$. Hatte schon mit mehr gerechnet und umso erleichterter war ich, als es doch nur so wenig war.

Bilder aus dem Zug heraus



und in (B)yokohama angekommen war ich erstmal confused...weil alles so vollgebaut ist und wir erst einmal nicht genau wussten, wo es denn nun zur Halle geht. Ich hatte zwar eine Wegbeschreibung bei mir...aber ja...bei solchen Ausblicken weiß man auch mit Beschreibung nicht..wohin man nun genau soll xd
Als ich das Foto gemacht habe, standen wir schon auf einer Brücke...und wie man evtl sehen kann gibt es noch 2 Etagen über jener xd
Da ist wirklich alles so zugebaut und zugestopft..

 Ein kleines Stück weiter vom Bahnhof weg, wurde es dann aber langsam luftig

Oh und bevor es zur Halle ging, entdeckte Lottchen noch einen 'Animate' Store (Anime/Manga Laden) und wir machten einen "kurzen" Abstecher  und gnah..bei dem Karneval Merchandise konnte ich schon wieder nicht widerstehen x,X

Ein Becher..damit ich nicht immer aus den Tetrapaks trinken muss..also ein sehr guter Kaufgrund!!
Wenn nicht sogar der Kaufgrund schlechthin!
und ein Gareki Bleistift...auch sehr sehr wichtig!!!!

Mit ihm habe ich heute schon einen kleinen jap. Aufsatz geschrieben und er war mir eine sehr gute seelische Unterstützung dabei XD

aber gut..back to yokohama..

Da ich mein Handy natürlich wieder bei mir trug, machten wir auch Gebrauch von der Naviapp, die uns aber in eine total falsche Richtung geschickt hatte und am angeblichen Zielort war nichts von einer Konzerthalle zu sehen T__T
Also hat Lottchen an einem Infopoint nachgefragt und wir sind dann ganz altmodisch mit einer Karte..so richtig zum anfassen und in 3D!!! zum Ziel gelangt XD
 Und dann mussten wir warten..zum einen auf den Einlass und zum anderen auf zwei Freunde, durch die wie auch erst die Chance hatten auf ein Fanclub-only Live zu gehen *__*


Ich hatte die Karten zwar schon bei mir..da sie zu mir ins Gasthaus geschickt wurden..aber die anderen Beiden wollten ihre ja auch..und ahhhhhh sie kamen sooooo spät das ich schon Panik hatte sie würden es nicht mehr rechtzeitig schaffen. In Japan wird ja nach der Nummer auf der Karte reingelassen und sie hatten irgendwas im 900 Bereich und Lottchen und ich hatten die 17XXer genommen..und mittlerweile war der Ansager schon bei 1400 und sie waren immernoch nicht da x.X
Das Gute war auch..also 2010 musste ich mich immer an Japaner halten um ungefähr zu wissen wann die Nummer dran ist, die ich auf meiner Karte hatte...aber jetzt kann ich es selber hören *__*

Aber sie kamen dann noch angetrödelt und wir konnten alle in die Halle und das Konzert genießen...YOKATTA

Kyo überaschte mit seinem Bühnenmake-up total...ich klau mir das mal eben von Tumblr..
Anfangs trug er noch eine sehr weite Kapuze und man sah meist nur eine Hälfte seines Gesichts, was eben mit dieser Skullfratze bemalt war..und diese weißen Kontaktlinsen dazu..das machte das ganze Erscheinungsbild soo mystisch/gruslig.

Das Konzert an sich war okay...ich fand die Setlist nicht sooo berauschend und als ich die Setlist vom nächsten Tag sah..war ich umso deprimierter XD
Den die war echt genial *--*
Aber es war nun auch kein schlechtes Konzert...nur eben teilweise/streckenweise grade die Songs, die ich nicht soo mag.
Aber ahh..sie haben VANITAS gespielt...im letzten Post habe ich das noch als live-version gepostet und hatte absolut nicht damit gerechnet, dass sie es spielen werden..aber sie haben es getan und es war so fucking ergreifend ♥
 Und massig gefreut habe ich mich auch über
'Stuck Man'

und weils so schön war, hier auch noch einmal 'Vanitas'


Ein Lied, dass mich einfach jedes Mal mitreisst und mich zum Springen animiert.
Selbst über Kopfhörer unterwegs habe ich bei dem Song immer sooo das krasse Bedürfnis nach Bewegung XD

An dem Abend wurden ja die beiden Budokankonzerte im März angekündigt, die sich mit dem letztem Album (nicht das MiniAlbum sondern DSS) befassen werden und ahhhhh..darauf fiebere ich nun hin xd

Ein Bild was noch beim Warten entstand..
 Und dann war es schon dunkel draussen und die Bilder sind alle recht..verwackelt..
 Die Gang XD
 Hab mir die Tasche zur Tour gekauft *_*

und das wars nun auch.

Morgen gibts dann etwas über die Uni..und das Screw-Konzert was heute Abend war ♥


 ♔ またね ♔





Kommentare:

  1. omg die Karneval sachen! *____* JETZT bin ich neidisch! XD ich würde sterben dafür uwu

    AntwortenLöschen
  2. ;___; Ich will auch... Dir en grey.
    XDD Sorry, aber die Band erweckt in mir einen Fan der einfach alles haben will und auf jedes Konzert gehen möchte. XDD

    AntwortenLöschen