Freitag, 13. September 2013

heute erforscht -> Takadanobaba - 高田馬場

♥ Hallo ♥

Heute waren wir (+ Lottchen) im Rahmen unserer ' Wir wollen soviel Bezirke wie möglich per Fuß erkunden' Erkundungstour in Takadanobaba/高田馬場 und haben uns dort durch die verschiedenen Straßen und Gassen geschlichen.
Ich war überrascht wieviele Läden es dort gab, da dieser Bahnhof für mich eher immer klein und beschaulich wirkte, aber dem ist wohl nicht so.
Zufällig fanden wir auch die Takadanobaba Arena/Area..oh ich weiß grad gar nicht wie es richtig heißt, aber es ist auf alle Fälle ein Club..oder sogar ne Konzerthalle wo hin und wieder gering bekanngte Bands auftreten...Indies eben.
Da würden wir nun also schonmal gut hinfinden.

Zu allererst mussten wir was Essen gehen, da ich totalen Hunger hatte und durch die Hitze und kein Frühstück schon fast das Licht am Ende des Tunnels zu sehen war XD
Also gingen wir in die erstbeste Ramenbar die unseren Weg kreuzte und erwischten gleich ne ganz coole. Im Eingang hing ein Plakat von einem Festival auf dem ich ein Bild von Dir en grey entdeckt habe und gleich ein wenig mehr euphorisiert wissen wollte..wann das denn wäre..aber war schon vorbei XD
Im Inneren hörte ich dann plötzlich Lotte quieken, als sie die DraganBall Mangas entdeckte, die da in einem Regal aufgestellt waren..zum Lesen wären des Essens.
Und wuha..der Herr des Hauses machte dann richtig coole Metal/Rockmusik an und wir erkundeten die ganzen Bilder an den Wänden und fragten auch, ob wir Bilder machen könnten.
Wie ihr seht, durften wir das XD

 Das Mangaregal


riesige Töpfe wo gefühlt ein halbes Schwein vor sich hinköchelte.
Das war eine Bar, wo man am Eingang an einem Automaten auswählt was man Essen möchte, es direkt da bezahlt und dann mit der erhaltenen Plakette/Chip zum Koch geht und dann bekommt man seine Auswahl zubereitet o.O
Vor unserem Platz hing dieses appetitanregende Foto XD
 Ich hatte mich für Soba entschieden und OMG..jetzt bei dem Bild sehe ich erst wie ich die Stäbchen da reingesteckt habe x.X
Das sollte man so natürlich nicht machen !!
 Randomvideo mit Randomgequatsche


Nach dem Essen waren wir beide soooo pappsatt, dass wir uns draussen erst einmal irgendwo hinsetzten mussten um zu jammern.
Lottchen auf dem Weg zu ihrem 'Hangover'


Geschenke die mir Lottchen mitgebracht hat, als sie das Letzte mal in Nakano war. Da wir in Akiba ja nichts von FairyTail gefunden hatten und Nakano auch so ein Anime/Mangaviertel...naja zumindest der Broadway bekannt dafür ist viel so Krams zu haben, hat sie anmich gedacht und mir ein kleines Memoheft mit Haftzetteln mitgebracht. Natürlich mit Gray und Juvia auf dem Cover *-*
 und dann gab es noch ein Hefterset..wuuuuuhhhha *_____*
Einmal Gray und Natsu in sehr coolem Design und dann noch einer mit Juvia allein...weil sie und Gray nunmal meine beiden Favos sind und ich sie shippe!!!!
Und ja..dann war doch noch einer mit Lucy...aber die mag ich nicht so. Der Hefter wird für iwas genommen was ich nicht so mag XD
Gray ist btw der mit den blauen Haarsträhnen im Hintergrund. Davor ist Natsu der Hauptchara der sich immer in den Vordergrund drängeln muss T___T


Und als wir uns dann etwas erholt hatten, sind wir durch die Straßen gezogen und haben hier und da mal in die verschiedenen Geschäfte reingeschnuppert.
Es gab Klopapier mit Gacchapin *_____*
*Da kommt das Jin Fangirl durch XD* - Screwfans werden es verstehen !

und lustig aussehende Schriftzeichen~~~~

Straßenshoots:

 

Das Sodaeis von 2010 gibet auch noch..aber es hat mich nicht so geflasht wie damals. Da hatten wir das fast jeden Tag und heute war es eher.solala ;_;

 
Nachdem wir gefühlt alles wichtige gesehen hatten, machten wir uns nochmal auf nach Harajuku um dort für mich den Hasenpulli von gestern noch einmal in weiß und für Sasu in schwarz zu kaufen.
Hab auch beide noch erwischt *____*
Und Krimskrams wurde natürlich auch gekauft, aber davon mach ich keine Fotos XD
Danach hab ich Lottchen mal meinen Hood gezeigt und wir haben zusammen bei mir Nikuman zubereitet. Die sind nun leider auch schon verschlungen und ich hab vergessen vorher Bilder zu machen.
geklautes Bild aus dem WWW
Das ist so eine Art Hefekloß und innendrin ist statts der gewohnten Heidelbeeren eben Hackfleisch und Zwiebeln. War ganz okay und werd ich mir sicher nochmal holen wenn ich wieder am Supermarkt vorbei komme.
Hab hier nämlich keinen in wirklichen Laufnähe wie wir ihn damals in Hibarigaoka hatten T__T

Oh..ich wollte auch noch etwas zum Schuhproblem sagen, weil Miya das in ihrem Comment erwähnt hatte. Ich hab ja Schuhgröße 41 und habe welche gefunden die mit LL ausgeschidert waren und gepasst haben. Lottchen hat sich heute auch Boots gekauft und sie hat vllt ne 39 sonst, nahm auch LL und sie passten o.O
Also sollte man vllt immer probieren und nicht direkt von ausgehen das alles zu klein ist
*nod*
 

♔ またね ♔

 das erste Live am 15.9 - Mejibray X Born X Diaura

Kommentare:

  1. Nun hab ich hunger auf so einen Hefekloß *.,*
    Viel Spaß Dir noch und pass auf Dich auf :D zwischen all den tollen Sachen wirste noch gekidnapped!Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  2. woah wie geil *__* ich bin so neidisch!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tip mit den Schuhe. ^^

    Ich liebe Nikuman! *__* Bei uns gibts einen kleinen chinesischen Supermarkt der auch an der Kasse welche verkauft die die Verkäuferin selber macht. Die sind wirklich genial lecker. *__* Da gibts auch so super-tolle gefüllte Sesambällchen. *love*
    ...ich rede nur von Essen. XD

    AntwortenLöschen