Montag, 30. September 2013

the really first day in university


In den nächsten Tagen werde ich einen Post machen mit all den Bildern der letzten..bzw der letzten Tage an denen ich noch nicht krank war und unterwegs war.

Aber heute war mein erster richtiger Tag an der Uni und deswegen hat das erstmal Vorrang.

Ich wurde in den Japanischkurs M2 eingeteilt, was ne Art Brückenkurs zwischen basic und Intermediate sein soll...zumindest laut Beschreibung und die beiden anderen FU Studenten sind beide einen Kurs weiter höher auf der Karriereleiter gekommen x,x
Heißt auch, dass ich wohl 5x die Woche Japanisch habe und die nur 4x ;_;
Da ich krank war und mit Fieber so ziemlich flach lag, konnte ich auch nicht zu dem Gespräch mit dem Advisor..also legte ich heute meine Hoffnungen darauf, es irgendwie auchnoch regelnzu können, dass ich einen Kurs höher darf.

Japanisch sollte meiner Überzeugung aus um 11.15AM beginnen und durch mein gesundheitliches Handicap momentan konnte ich bereits einw enig später los als gewollt...um 11 stand ich dann am Bahnhof in Shinjuku, von dem aus ich noch 3 Stationen zu fahren hatte und dachte mir schon..uh das könnte knapp werden x.X
Muss ja auch noch in die Uni laufen, das Gebäude finden und dann noch hoch in den 5ten Stock krauchen....bei der Zimmernummer war ich mir nicht sicher also kramte ich während des Wartens nochmal schnell den Plan aus der Tasche...auch mit der Hoffnung, dass der Unterricht vllt erst 11.30AM beginnt..und stellte fest, dass 11.15AM wirklich nicht die richtige Anfangszeit war..
es war nämlich.....11AM x,X
Und ja..da stand ich wie oben bereits geschrieben noch wartend am Bahnhof....gnahhh..
am ersten Tag..direkt 19 Minuten zu spät gewesen. Gott war das peinlich und es gab auch keinen Platz mehr der frei war...ein Glück gab es noch einen Stuhl den ich mir schnappen konnte XD

Naja und im Kurs war auch einer der mit Mundschutz dasaß und hin und wieder dem Husten nachgeben musste..und er hat mir dann auch von seinen Bonbons was abgegeben *_* Voll nett ♥
Aber ich merkte auch, dass ich die Grammtik die wir wohl behandeln würden, schon alles gelernt hatte und deshalb machte ich mich mit einer neuen Bekanntschaft aus Schweden direkt nach der Sitzung auf, um ins Büro der Koordinatorin zu gehen und diese um ihre Erlaubnis zu bitten, wechseln zu dürfen. Meine Punktzahl war nicht sooo weit von dem nächsten Level entfernt und sie meinte, da meine Basic Grammatik besser als die der Anderen war (holy o.O), darf ich gern in den höheren Kurs...YOKATTA.
Nun hab ich Mittwochs immer frei *_____*
Die Schwedin bleibt zwar leider in dem M2er Kurs..aber wie wir feststellten, hegen wir dieselben Intressen für die Kurse neben dem Jap. Kurs.
Deshalb gingen wir heute auch zusammen zu 'Anthropology of Japan'..aber oh gott..dieser Raum war sooo überflutet von Studenten, dass ich direkt wieder gegangen bin und derweil etwas in Yotsuya..dem Bezirk wo meine Uni liegt, rumgecruist bin.
Ich konnte/wollte noch nicht nach Hause, weil um 17 Uhr noch ein Kurs war, der sich sehr interessant anhört..
'History of Japanese Language' und er hört sich nicht nur gut an..er war auch richtig interessant. Trotz das er so spät ist und ich wohl immer 4-5 Std zwischendrin warten muss, werde ich den belegen *__*

Achja...Zwischendrin war ich mein ernbuch kaufen, was inkl. Workbook ca. 5000Y gekostet hat T_T 
 
Nicht teuer fürn Lehrbuch, aber mit 5000Y hätte man sich schon die komplette Karneval-Mangasammlung kaufen können XD
Muss auch gleich Vokabeln lernen, weil morgen ist wohl schon ein Test oder so..war ja heute nicht in dem Kurs..
aber irgendetwas war zu morgen auf, was ich später von einer erfahren habe die den Kurs macht und auch in dem Kurs über die Entwicklung/Geschichte der japanischen Sprache mit bei war.

Morgen früh werd ich mal in 'Culture & Identity' reinschnüffeln und mir am Donnerstag dann doch nochmal Anthropology antun..und dann werd ich mich zwischen den beiden Kursen entscheiden.Brauch neben Japanisch noch 2 Kurse und da ich den Geschichtskurs auf alle Fälle wähle, brauch ich ja nur noch einen~

Und ich brauch immer noch ne neue Bleibe x.X
Es wird langsam eng....nur noch 4 Tage..aber morgen schau ich mir etwas in Harajuku an..aber das sah auf den Bildern schon so mega eng aus..ich bin gespannt.
Die aus Yotsuya melden sich irgendwie nicht..aber da werd ich morgen einfach mal anrufen..
*sigh*

♔ またね ♔



Kommentare:

  1. Gott x _ x wie ich dich beneide
    NICHT!
    Alles in englisch xD und alleine der Kurs name klingt so 'Like a sir' mässig xD
    ich hoffe das du den kack richtig ordentlich rockst xDD und pünktlich erscheinst in zukunft, tz tz tz

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, das war ja ein ganz schönes Khaos, aber wenn du eh krank warst... nja.
    Ja ja~ so Lernbücher hauen immer ordentlich rein. >__<

    AntwortenLöschen