Mittwoch, 25. Dezember 2013

Geburtstag des Kaisers / Kaiserpalast

♥ Hallo ♥

Anlässlich zum Geburtstag des Kaisers von Japan werden die Pforten zu seinem Schloß geöffnet und man kann durch die Teile des Parks laufen die sonst für die Augen der einfachen Bürger nicht zugänglich sind. Zudem lässt sich der Kaiser an seinem Ehrentag auch auf seinem Balkon blicken und hält eine kurze Ansprache an sein Volk. Das wollt ich mir natürlich nicht entgehen lassen und deshalb hab ich mich frühmorgens zusammen mit Daniel (der hohe Besuch aus Okayama XD) auf den Weg gemacht, um dieses Spektakel miterleben zu können.













Zunächst ging es vom Bahnhof Tokyo ca. 10 Minuten den Menschenmassen hinterher, die sich alle schon brav im Gänsemarsch Richtung Schloß bewegte. Da konnte man nicht viel falsch machen wenn man denen einfach hinterherlief und sich auch ins Gruppengefüge einfügte XD
Es gab insgesamt 2 Sicherheitskontrollen...schon 2 mehr als noch letzten Monat bei meiner Unifeier, wo der Tenno ja auch zu Gast war  :)
Als erstes wurden unsere Taschen kontrolliert und es wurde geschaut, dass bei den kameras der Blitz deaktiviert war. Zudem wurde mir gesagt, dass ich mein Trinken gern mit reinnehmen darf..aber es verboten wäre innerhalb des Parks zu trinken T___T Das war eine schwere Bürde für Daniel und mich Xd Aber wir haben uns brav dran gehalten!
Ein paar Meter weiter gab es dann nochmal eine Sicherheitsschleuse und dort wurde man dann noch zärtlich abgetastet ♥

Bilder von unterwegs:





 Hier hat sich die Menge dann schon vor dem Balkon versammelt, den der Tenno für seine Ansprache betritt. Begleitet von seiner Frau, den beiden Söhnen und dessen Frauen und eine stand noch ganz außen. Eventuell eine Tochter?
Kenn mich im kaiserlichen Stammbaum nicht so aus XD






 Die Dame in Blau kann ich nicht zuordnen~
Links ist der Kronprinz mit seiner Frau Masako..die kenn ich noch..nicht persönlich XD

Die Japer haben sobald der Kaiser sich blicken lies, ihre Fahnen jubelnd geschwenkt und ja..war sehr schön mit anzusehen, wie sie den Kaiser auch heute noch verehren...wobei verehren ist vllt das falsche Wort..aber er ist ihnen eben noch immer wichtig.



Hier auch noch 2 Videos..im Ersten kommt er gerade auf den Balkon und im Zweiten ist ein Teil seiner Rede mit drauf.

 
 

Dannach ging es dann eng gepfercht wieder weg vom Balkon und in den hinteren Teil des Parks:
Hier wieder nur ein paar Bilder, weil viel gibts da nichts drüber zu erzählen.





























Dannach gings dann zu Fuß noch nach Akihabara, dem Elektronik und Anime/Manga Viertel. Wollte eigentlich ein paar Lautsprecher und evtl ne Maus..aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Weiß auch immer nicht, was Leute an diesem Viertel so mögen o.O
Aber hey..ich konnte wenigstens meiner momentanen Liebe zu [K] fröhnen und mich mit Merchandise eindecken~













Und hier noch der Rest der 'Unterwegs-Pics'





 ♔ またね ♔

[K]-Project


1 Kommentar:

  1. Echt tolle Bilder und auch die Videos sind irgendwie cool. *___* Ich würde das auch gern mal erleben, ist sicher irgendwie spannend als nicht-Japaner das so zu beobachten. ^^

    AntwortenLöschen