Montag, 9. September 2013

the first days in Tokyo

Hallo ihr Lieben

dank einer netten Freundin kann ich nun endlich bloggen!!
Blogger meinte ganz übervorsichtig zu sein und plötzlich ängstlich zu werden, da ich mich von einem ganz fremden Standpunkt aus anmelden wollte v.V
Zur Erkennung bitte einmal eine Telefonnummer, damit man ne Sms mit nem Code bekommen kann..aber gnah..wie sollte das denn gehen in der Entfernung und ohne Netz XD
Aber nun kann ich ja das verpasste aufholen..waren ja auch nur 3 Tage bisher.

Die Ankunft war ein wenig sehr stressig. Plötzlich in Tokyo (nach 18h Flug inkl Wartezeit dazwischen ist man nicht genug vorbereitet xd) und dann hatte ich das Gefühl es muss nun alles schnell gehen, weil ich knappe 3 h später schon abgeholt wurde von dem Manager meines Gasthauses und ich musste da ja auch erstmal noch hinfahren und ja..es dauerte alles natürlich arg lang mit der Passkontrolle. Ich war letztendlich die Vorletzte die gecheckt wurde x.x aber dafür waren meine Koffer schon vom Band geholt und ich musste sie nur schnell schnappen und dann einen Geldautomaten suche, fix und zittrig Geld abheben, die Keisei
-.Zuglinie finden und ein Ticket kaufen und das alles mit dem inneren Gefühl..OMG wenn du dich nich beeilst und die Bahn um 19.33 nimmst..wirst du kein Bett haben XDD

In Otsuka angekommen (der Stadtteil wo ich wohne) sah ich dann den Manager nicht und malte mir 10 Minuten schon das schlimmste aus, da ich 5 Minuten zu spät war..aber letztendlich ging alles gut und er fuhr mich anschließend sogar noch zu einem Conbiniwo ich mich mit trinken und der ersten japanischen Stärkung eindecken konnte. Ein Glück haben die rund um die Uhr geöffnet *o*
Auf dem Rückweg war ich auf mich allein gestellt..und fand natürlich das Gasthaus auch nicht wieder XDD
Aber hier laufen ja immer mal Leute rum die man fragen kann, das trainiert dann auch das Japanisch..und alle haben mich verstanden..wuha..Verlaufen hab ich mich in den letzten 3 Tagen schon 3mal..aber mittlerweile hab ich dann auch gemerkt, das ich zum Bahnhof (oder wieder zurück) einfach nur einer Straße folgen muss XDDD 
So doof ey...ich verlaufe mich auf einer Strecke wo ich nichtmal großartig abbiegen muss XDD

Impressionen von meinem kleinem Zimmer (das im Internet so gut fotographisch dargestellt wurde, das es riesig wirkte...)

Wenn man zur Tür reinkommt,steht man quasi erstmal im Schrank XD
 
der direkte Blick vom Eingang aus und rechts daneben ist dann noch Platz für ganz viel anderes Zeug, was bei mir noch keine wirkliche Ordnung besitzt
 
Einmal nach links gedreht geht es dann durch einen Türbogen durch..ab in den Hauptraum.
Den Bogen hab ich schon mit einem Gazette Towel verziert und die kahle Wand über meinem Arbeitsplatz mit einem Poster XD
 
Davon rechts daneben steht ein Kühlschrank..wuuuhha
sieht nur grad noch arg unordentlich aus in der Ecke da XD

und einen Schritt vom Arbeitsplatz entfernt ist dann das Bett und ein großer Spiegel. Das rosa Ding hab ich mir gestern erst gekauft..ganz praktisch für den ganzen Kram wie Strumpfhosen und Schmuck und was nicht alles sonst immer nur in einem unordentlichen Haufen rumliegt..nun hängt es schön in einem unordentlichem Haufen XD
Bettwäsche von Zuhause für den heimischen Flair *o*

Okay und dann ist da links neben dem Arbeitsplatz noch ein Fenster was man..wuha..öffnen kann und auch herausklettern. Da kommt man dann auf nen kleinen Balkon. 


Ein sehr kleines Stübchen aber es wird ausreichen für die erste Zeit.
Von meinen Hausmates sehe ich nicht viel..scheint hier eher so ein..nebeneinander herleben als ein Miteinander zu sein und ja..ist nicht so toll wenn man doch viel Japanisch anwenden will T_T
also gehts demnächst auf die Suche nach ner tolleren Bleibe vom Menschlichen her.

 Mittlerweile bin ich so müde, dass es das für heute nun erst einmal war
*gähn*

In den nächsten Tagen berichte ich dann von der ersten Party und dem ersten gemeinsamen Essen mit Japanern, den ersten Kaufopfern, dem Handykauf und und und,

♔ またね ♔








1 Kommentar:

  1. Dann waren deine ersten Tage ja ein wenig stressig. XD Ich glaube verlaufen in Tokyo wäre meine absolute Verzweiflung. XDD

    AntwortenLöschen