Mittwoch, 11. September 2013

Welcome-Party


Wie bereits in einem der Post zuvor angekündigt, hatten wir zwei Partymuffel direkt am zweiten Tag unseres Aufenthaltes hier eine kleine Party.
Als wir ankamen waren schon ein paar von Lottchens Mitbewohnern da und so kam man erst einmal kurz ins Gespräch. Wer bist du, wo kommst du her und was machst du hier muss ich in diesem Jahr sicher noch tausende Male beantworten XD
Aber die beiden japanischen Mädels die bereits dawaren waren sehr nett und schienen von dem bisschen Pink in meinem Haar schon etwas angetan XD

Eine ausländische Mitbewohnerin machte derweil lecker Essen und nach und nach kamen auch immer mehr von Lottchens Housemates und Leute die noch zusätzlich eingeladen wurden.
Trotz das ein paar junge Japaner anwesend waren, die laut jap. Gesetz glaube ich noch keinen Alkohol trinken durften..gab es direkt erstmal für jeden einen Shot Gin x.X
Ekelhaft²³²³²³
Aber allein der Klang des Namens machte diesen ekligen Geschmack wieder weg XDD

Und dann bildete sich auf dem Boden ein Kreis und es began das erste Trinkspiel, was mit Karten gespielt wurde. Als bemerkt wurde, dass nicht mehr viel Bier da war..legten wir alle noch Geld zusammen und zwei der Housemates gingen schnell zum Konbini und kamen mit 2 oder 3 Tüten voller Dosenbier und Dosencocktails zurück.
An Mama und Papa....die haben hier nur 3-4%..also keine Sorge XDD
Und dann konnte das Spiel auch starten und es war ziemlich lustig mit anzusehen wie schnell die Japaner am Alkohol zugrunde gehen XDD
Ich merkte noch nicht einmal eine Wirkung und sie saßen da teils mit hochrotem Kopf oder giggelten vor sich hin.

Im Laufe des Abends lernten wir 2 lustige Japanische Trinkspiele und wir brachten den noch Aufnahmefähigen Japanern 'Mau-Mau' bei XD
Ein fairer Tausch, nicht wahr?
Ein lustiges Ereignis war auch, als es bei dem ersten Kartentrinkspiel darum ging einen Satz zu bilden...also jeder musste ein Wort sinnvoll ergänzen und wer es nicht geschafft hat, musste eben trinken.
Und da wir vorher nen englischen Saz hatten und einsahen, dass es unfair gegenüber den Japanern war..durfte dann auch ein japanischer Satz seine Runde drehen und ich musste 2 Mal ein Wort ergänzen...(bei den englischen war meist schon nach einer Runde das Opfer gefunden xd) und hab es iiiiirgendwie immer hinbekommen etwas sinnvolles zu ergänzen auch wenn ich keine Ahnung hatte, was der Satz denn grad bedeuten soll (lang leben die Partikel und Füllwörter XDD) und dann machte ausgrechnet ein Muttersprachler nen Fehler XDD
Genial!

  ♔ またね ♔


1 Kommentar: